Android Choreographer skipped XX Frames

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Ist es schlimm wenn ich im Logcat angezeigt bekomme dass meine App in den Activities so ca. 30-40 Frames skipped?

Das passiert auf meinem Samsung s3 auf dem Note 4 war das nciht so bevor und nach Android Lollipop...muss meiner Meinung nach auch vom Gerät abhängen.

Ich habe durch logs herausgefunden dass die initialisierung meines threads(laden von bildern vorskalierung) auf dem UIThread läuft obwohl ich gedacht habe dass die methode surfacecreated() des surfaceholder.Callback interface's off-UI ist,denn dort initialisiere ich meinen thread.

nun ja dadurch kommen dann 32-38 Frames die geskipped (passt auch ich komme am Anfang für kurze zeit nur auf 23-27 frames)werden zusammen.

Ich habe gelesen unter 100 ist noch ok und ab 300 sollte man sihc gedanken amchen...wohlbemerkt passiert das nur einmal wenn die activity anfängt und dadurch dass ich die pendingtransition überschrieben habe merkt man davon auch ncihts udn es scheint wirklich nur wegen dem Handy zu sein.

Ist das trotzdem schlimm und sollte behoben werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

ich habe es zwar "behoben" trotzdem bin ich für meinungen offen :)
 
Das heißt eigentlich immer, dass der UIThread zuviel zu tun hat. Jetzt ist das S3 natürlich auch ne ganze Ecke schwächer als aktuelle Geräte, trotzdem sollte man auch die Zielgruppe mit schwächeren Phones im Auge behalten. Grundsätzlich würde ich es versuchen zu vermeiden.
Meine subjektive Meinung: Einmalig 32-38 Frames sind nicht so schlimm. Wenn es viel Arbeit und Suche gewesen wäre es zu lösen hätte ich gesagt, du kannst es so lassen. Aber da du es ja schnell gelöst bekommen hast, kann es nicht so kompliziert gewesen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
alles kalr danke...ne war jetzt nciht kompliziert, nur ne zeile woanders hin verschieben,dann wars auch schon aus dem UI draußen.

Ich hätte natürlich bei komplexeren Strukturen darauf gepfiffen:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.152
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten