Werbestrategie "Fremde App installieren"

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hallo,

Ich würde gerne etwas umsetzen dass ich sehr cool finde: um Münzen, Coins etc zu erhalten soll man eine externe App installieren und evtl. ein bestimmtes Level erreichen.
Ich frage mich wie man sowas erreicht...

Haben diese Apps bestimmte Bibliotheken eingebunden und dann bei bestimmten erreihnissen Broadcasts senden die von der anfragenden App abgefangen werden können? Da müssen sicherlich die app angepasst werden nicht wahr?

Allgemein würde mir der Ansatz das installiert wurde schon reichen ...

LG
 
Meinst du jetzt "in der externen App einen Level erreichen"? Das wird wohl nur gehen, wenn die externe App sowas (per broadcaster oder irgendwie anders) meldet. Broadcast klingt dann nach einer gute Idee für sowas :D

Ob eine externe App installiert ist, kann man mit dem PackageManager abfragen und dann entsprechend reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
Habe ich mir schon gedacht....Danke für den Tipp zum packagemaNager

Wie würde so eine anfrage gehen bzw. Welchen packetnamen muss man z.b. für Candy Crush Saga angeben bzw. Wo bekommt man den Namen her?
 
Du kannst bei der Suche mit dem PackageManager nach verschiedenen Werten suchen, wie z.B Name der App. ;D
 
Mmmh okay es gibt bestimmt vorgefertigte libraries dafür denke ich mal da man sonst immer wieder die app ändern müsste

Könnte mir sowas vorstellen wie werbetreibende melden sich an der Name wird auf dem Server hinterlegt und die app greift zur Laufzeit darauf zu und führt die ganze Aktion durch...Bei qpps von King z.b. candy crush und so die haben ja viele mehr muss man King apps installieren wo wiederum bei subwaysurfer da muss man fremde apps installieren um Sachen zu bekommen...Ich Google mal ein bisschen und schreibe evtl noch mal mein Ergebnis cheryo
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten