Parallele Installation auf SD-Karte und HD: Auswahl beim Booten

M

mhlaw

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe Android x86 auf der Festplatte meines eeepc 901 installiert (0815-Standard-Installation). Von einem vorherigen Test habe ich noch eine weitere Installation auf einer SD-Karte. Diese möchte ich nochmal booten (ich brauche noch ein paar Daten aus einer dort installierten App). Ich kann zwar meinen eeepc dazu bringen, die SD-Karte zu booten und das Grub-Bootmenü der Karte anzuzeigen - wenn ich dann dort aber Android zum Booten auswähle, kommt die Anzeige "Detecting Android-x86... found at /dev/sda1", und er bootet doch wieder die Instanz von der HD statt die auf der Karte. Wie kann ich der Kiste das unerwünschte "Mitdenken" abgewöhnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super-schnelle Antwort. Ich hab's erst mal ganz simpel dadurch gelöst, dass ich PuppyLinux von einem Stick gebootet und von dort aus den Android-Ordner auf der HD umbenannt habe. Danach wurde der beim Booten nicht mehr gefunden und wie gewünscht stattdessen das Android von der Karte geladen.

Habe heute auch noch versucht, Deinem Link zu folgen, leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich mich beim Umdenken auch nicht genug angestrengt. Jedenfalls hat root (hd1,0) nicht geholfen (und auch nicht root (hd2,0), denn der eeepc hat ja zwei Platten, also müßte die Karte ja dann hd2 sein).
 
War von mir eigentlich etwas, bzw. welche menu.lst hast du verändert, die von der Festplatte oder die von der SD.
Ich meinte, der menu.lst auf der Festpaltte einen neuen Eintrag hinzufügen um das Android auf der SD zu booten.
Müsste ungefähr so aussehen:
Code:
title Android-x86 2012-04-08
 root (hd2,0)
 kernel /android-2012-04-08/kernel quiet root=/dev/ram0 androidboot.hardware=aspire1000s acpi_sleep=s3_bios,s3_mode pcie_aspm=force SRC=/android-2012-04-08
 initrd /android-2012-04-08/initrd.img
Musst halt die restlichen Angaben darin noch anpassen, kannst im Grunde von der menu.lst auf der SD kopieren.

root (hd2,0) kann nicht funktionieren, wenn du von der SD bootetst, da die SD dann hd0 ist.
Warum er bei dir überhaupt die falsche Installation bootet, weiß ich jedoch auch nicht, habe es aber auch nie mit 2 Installationen getestet.

Da du es gelöst hast und deine Datei hast, ist es wohl egal.
Du hättest nicht wirklich ein 2. mal installieren müssen, man kann auch einfach den gesamten Android Ordner auf die Festplatte kopieren und dann nur dann nur GRUB einrichten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
361
kentawr
K
A
Antworten
0
Aufrufe
706
Avantum
A
S
Antworten
1
Aufrufe
892
Stuckalf
S
Zurück
Oben Unten