Wie Whatsapp als Standard für Nachrichten festlegen?

O

Ostseebursche

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich in den Kontakten whatsapp als Standardprogramm zum Versenden von Mitteilungen setze, stellt sich wenig später immer SMS Nachrichten ein. Wieso ist das so und wie kann ich definitiv und ausschließlich Whatsapp setzen? Danke im voraus
 
Das geht nicht, das geht nur mit SMS-Apps.
 
Wieso geht das nicht? Es geht ja immer erstmal, das whatsapp sich öffnet, wenn ich es als Standardprogramm gesetzt habe. Nur nach einer gewissen Zeit setzt sich, wenn ich wieder aus einem Kontakt heraus eine whatsapp Nachricht versenden möchte, hat sich dann SMS-NACHRICHTEN gesetzt ( kann ich dann auch, wenn ich im Taskmanager auf die Schaltfläche Standardprogramm starten und löschen sehen) ohne dass ich es jemals gesetzt habe.
 
WA als Standard für SMS? Wie soll das gehen?
 
Hallo, danke für dein Interesse.
Wenn man auf Kontakte geht und dann einen Namen auswählt erscheint neben dem Telefonhörer auch ein Briefumschlag. Wenn man da das erste mal drauf klickt, dann öffnet sich ein Fenster, wo man auswählen kann, worüber man eine Nachricht versenden will.
"Vorgang abschliessen mit Nachrichten, Whatsapp, Hangouts oder skype zB".

Wenn man auf einen dieser Vorschläge geht, dann kann man noch aussuchen, ob man das immer oder nur einmal möchte. Wenn man auf immer geht, dann kann ich zuerst immer wieder, wenn ich über das Öffnen eines Kontaktes eine Nachricht an diesen versenden will direkt über whatsapp versenden. Dieses stellt sich komischerweise "über Nacht" automatisch dann wieder auf normale SMS-Nachtrichten um. Das kann man auch sehen, wenn man den TASK Manager öffnet. Dieses Phänomen ist mir bei allen Android Handys bisher passiert. Ich denke ich muss in den Einstellungen irgendetwas verändern.
Warum bleibt das nicht auf whatsapp Nachricht, wenn ich das einmal für "Immer" eingestellt habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK müsste der Fehler bei WhatsApp liegen. Ich denke die Apps sind selbst dafür verantwortlich sich darum zu kümmern.

cu
 
Danke für die Antwort. Was mich ja auch wundert, ist das ich wohl der Einzige bin, dem das aufgefallen ist. In keinem Eintrag im Netz habe ich etwas darüber gefunden. Oder hat jemand aus diesem Forum bzw der Android Hilfe gleiche Erfahrungen gemacht?
 
Aha. Kein Wunder, dass das sonst keinem auffällt - ich kenne eigentlich keinen, der diesen Weg wählt.
Es könnte sein, dass dazwischen irgendwelche Apps, die sich ebenfalls für dies Nachrichten verantwortlich fühlen (wie z.B. Hangouts, Skype,...) aktualisiert wurden. Sobald das passiert, wird AFAIK der Standard systemseitig zurückgesetzt.
 
Ok...ich kann mir vorstellen, daß das so ist.
Weil du schreibst, daß du keinen kennst, der das so macht: ZB ruft man jemand an der nicht rangeht, dann kann man sich ja danach den Kontakt anzeigen lassen und dann auf das Nachrichtensymbol gehen und direkt danach eine whatsapp Nachricht versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
514
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
377
maik005
maik005
F
Antworten
8
Aufrufe
805
flv
F
Zurück
Oben Unten