Erfahrungen und Meinungen zur Probox2 EX

jan.hen

jan.hen

Neues Mitglied
2
Moin,
ich bin auf der suche nach einem Netflixfähigen und Mediastreamtauglichen Player, welcher einen Netzwerkanschluss hat.
Nun bin ich auf den Probox2 EX gestossen (http://probox2.com/probox2-ex/) und würde euch gerne mal fragen ob ihr den kennt oder von den Daten her etwas dazu sagen könnt. eigentlich hatte ich eine Minix-box im Auge, aber der Preis nimmt sich ja nicht viel...

Ich dank euch für eure Einwürfe und Meinungen.

Gruss
Jan
 
So, anscheinend haben noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Gerät.
Nach einigen Reviews auf Youtube und inneren Für und Wieders habe ich sie nun bestellt und werde euch dann berichten wie das Gerät funktioniert.
Bei Fragen stehe ich dann ab bald zur Verfügung falls es wen gibt der Interesse haben sollte.

Schönen Gruss
Jan
 
So nun steht die kleine Box seit gestern unter dem Fernseher.
Nachdem ich ihn eingerichtet habe ( eigentlich war das meiste und wichtigste schon drauf: XBMC, MX Player) habe ich den Novalauncher genommen und auch andere ausprobiert, bin letztendlich bei diesem geblieben.
Dazu habe ich noch Netflix und Spotify angelegt und ausprobiert. Funktioniert alles ganz wunderbar.
Am meisten Gewöhnung bedarf die beigelegte Remote+. Komme immer wieder in Versuchung zwischen Mauszeiger und Pad zu wechseln und habe nach gewisser Eingewöhnung nun den guten umgang damit.
Da ich "nur" einen 1080p hier stehen habe kann ich nix über 4k sagen, aber das läuft soweit alles gut und flüssig.
Ich kann sie bis jetzt nur weiterempfehlen und werde sicher noch ein wenig mehr erzählen wenn ich mich mehr eingearbeitet habe.

Schönen,
Jan
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Box mit Full HD .mkv so klar kommt.
Gibt es da,so wie bei fast allen Boxen probleme mit rucklern?

Gruß
Longest
 
Moin longest,

also ich habe gestern mal einen Film angefangen und habe keinerlei Ruckler feststellen können. Definitiv kann ich dir das erst nach dem Wochenende sagen. Dann werde ich das nochmal den ganzen Film durch beobachten.
Aber wenn die schon auf 4K gehen kann würde es mich wundern warum sie schon bei 1080p ins Stolpern kommen sollte.

Schöne,
Jan
 
  • Danke
Reaktionen: longest
Klasse, danke für die Antwort!
 
So nun ist das Wochenende vorbei und ich habe ein wenig weiter Erfahrung gesammelt.
Bei den Videos habe ich keinerlei Probleme mit 1080p feststellen können. Der Film war blöd, hat aber nicht an der Probox gelegen. :laugh:

Ich habe mir den Screen nun wie folgt eingerichtet ( Vielleicht schaffe ich ja mal nen Screenshot hierherzubekommen):
- Novalauncher ( Apexlauncher passte sich nicht an das Format an)
- XMBC, streamt und spielt lokal ab, keine Verzögerungen, aber einige Scriptfehler vor allem bei den TVAdd-Ons (ARD und Arte) Wie und weshalb kan ich noch nicht sagen, da kenn ichmich nicht genug aus, bis jetzt.
-Spotify und Poweramp für Musik, hier nix zu meckern.
MX Player ist vorinstalliert, hab ihn benutzt aber seit XMBC gut läuft, brauch ichs nicht mehr.
- Netflix, steht und fällt mit der Netzgeschwindigkeit, aber auch hier im letzten Eck auf dem Land ist alles gut. Puffern dauert ein wenig, aber auch das ist nicht Probox.

Das einzige was mich stört ist folgendes:
Die Remote+ saugt schnell Batterien leer, kann dann nicht mit Kabel geladen werden und man muss drauf verzichten oder ersatz parat haben.
Leider hat die Probox die ursprüngliche FB nicht erkannt und ich hab die nicht genutzt.
Die Remote+ ist jedoch ein echter zugewinn, vor allem die Mausfunktion.
Bei Filmen abspielen stört das enorm, aber sobald man das Kreuz bedient springt er von Maus auf Tastenfunktion.

Und spielen kann man damit auch ganz gut, habe aber nur einmal kurz Asphalt (?) gespielt, denn ich bin nicht so der Spieler.

Achja, und was ich mir dann doch recht schnell zugelegt habe ist eine Power-Off-App, da das mit dem Ausschalten per FB nur mittelmässig klappt.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Schönen
Jan
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
293
DOT2010
DOT2010
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
609
ehrtmann
E
nicpas
Antworten
10
Aufrufe
128
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten