Samsung Galaxy S Duos: Neues Dual-Sim-Smartphone mit schicker Galaxy S3-Optik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hierzulande sind sie nicht gerade Mainstream, doch manch einer hat sie trotzdem gern: Dual-Sim-Smartphones. Hinzu kommt bei diesem Kandidaten, dass die meisten Mitglieder der Android-Gemeinde seinen Hersteller mögen und zu einem Großteil auch selbst ein Smartphone von ihm besitzen: Samsung. Offenbar kombinierte eben jener Hersteller den "nature-influenced" Stil des Samsung Galaxy S3 mit einem Dual-Sim-Gerät und erschuf damit das Samsung Galaxy S Duos.

Dieses Smartphone, welches auf die Modellbezeichnung S7562 hört, ist zwar nicht in der Lage, seinem größeren Verwandten direkte Konkurrenz zu machen, bietet aber für das, was es können muss, alles was notwenig ist: Ein 4 Zoll WVGA Display, einen 1 GHZ Snapdragon MSM7227A Chipsatz, 512 MB Arbeitsspeicher ... Doch das Kaufargument liegt hier - wie bei den anderen Dual-Sim-Smartphones auch - in der Dual-Sim-Funktion. Geschäftliche und private Telefonate über ein Gerät laufen lassen, Kontakte direkt synchonisieren, alles in einer Hand haben. Dies hat natürlich auch den Nachteil, dass man das Private als auch das Geschäftliche immer dabei hat - aber es gibt ja auch den "Aus"-Knopf. Auch wenn den wohl viele heutzutage vergessen haben. Den kann und sollte man auch mal ab und zu benutzen.

Was gibt es noch? Eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, eine VGA-Kamera in der Front und 4 GB internen Speicher. Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird direkt ab Werk auf dem Gerät laufen. Auf Anfrage nach weiteren offiziellen Details teilte Samsung den Kollegen von engadget mit, dass dieses Gerät bereits Ende des Sommers in Indien gelauncht wird. Wann es zu uns nach Europa kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

samsung-galaxy-s-duos-leak.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Y Duos: Dual - Sim Androide jetzt günstig vorbestellbar
Samsung Galaxy Y Duos: Beeindruckender Videoclip
Samsung Galaxy Y Duos: Dual-Sim Modelle für Europa

Quellen: Samsung Galaxy S Duos details make the rounds, bring Galaxy S III vibe to the dual-SIM world -- Engadget
Samsung Galaxy S Duos Price in India 2012 31st July valid in Bangalore, Hyderabad, Chennai,Mumbai and Delhi
Samsung Galaxy S Duos S7562 Specs, Samsung Galaxy S Duos S7562 Specifications | MobilePhone.co.in
Samsung Galaxy S Duos (S7562) picture and specs surface - Sammy Hub
Samsung Galaxy S Duos S7562 - Full phone specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.130
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.861
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.956
JSt225
J
Zurück
Oben Unten