Karbonn: Ein Smartphone - Zwei Betriebssysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Idee, Android und Windows zu kombinieren, ist nicht wirklich neu: Schon vor über drei Jahren gab es die ersten Dual-Boot-Geräte mit den beiden Betriebssystemen, Acer brachte beispielsweise das Netbook Acer Aspire One Happy heraus. Im darauffolgenden Jahr gab es z.B. das ViewSonic ViewPad-10Pro - eines der ersten Tablets mit dieser ungewöhnlichen OS-Kombination. Der große Erfolg war diesen Hybriden derweil (bisher) nicht beschieden und so gab es in der Folgezeit auch nur sporadisch einige weitere Modelle unterschiedlicher Hersteller mit diesem Ansatz. Jüngst hatte Asus noch auf der CES 2014 das Asus Transformer Book Duet präsentiert, welches sich wieder die doppelte OS-Auflage zur Aufgabe gemacht hat. Was bisher (trotz der Geschichten um das Ubuntu Edge) aber nach wie vor fehlt, ist ein richtiges Dual-Boot-Smartphone. Doch das könnte sich bald ändern: Das indische Unternehmen Karbonn, welches in der Vergangenheit schon einmal durch günstige Tablet-Lösungen auch hierzulande von sich reden gemacht hatte, arbeitet jetzt an einem solchen Dual-Boot-Device. Es soll Windows 8 und Android OS unter einem "Dach" vereinen und ab Juni diesen Jahres verfügbar sein. Leider gibt es bisher noch keine Infos zu den weiteren technischen Daten, aber wir sind uns sicher, dass es die Android-Welt nicht kalt lassen wird, wenn dieses Gerät veröffentlicht wird. Ob es jedoch seinen Weg nach Europa finden wird, bleibt erst einmal noch abzuwarten.

Karbonn.jpg
Pics: karbonn / timesofindia.indiatimes.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2014: Asus Transformer Book Duet - mixt Android mit Windows
Ubuntu Edge: Erste Fotos in freier Wildbahn
Android Apps auf dem PC: Partnerschaft zwischen Asus und Bluestacks

Quellen:
engadget
The Times of India
Mobilegeeks
Winfuture
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Captain_Future, hansichen und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.314
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten