Sony Xperia Z1 (Compact) & Z Ultra: Bugfix für den Lautsprecher ist verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Während sich das Xperia Z2 von Sony um wenige bis mehrere Wochen verspätet, rollt das Unternehmen aktuell ein wichtiges und heiß ersehntes Update für die Xperia Z-Reihe aus. Nach dem Z1, Z1 Compact und Z Ultra nämlich von Jelly Bean auf KitKat gebracht worden waren, hatte es Ärger mit der Soundausgabe gegeben. Der Bug leitete die Ausgabe durch die internen Boxen anstatt der externen Lautsprecher. Das aktuelle Update 14.3.A.0.757 ersetzt den vorherigen Build 14.3.A.0.681 es bleibt aber natürlich bei Android 4.4 (KitKat). Sony verteilt den Bugfix sowohl OTA, er kann aber auch über die Sony Companion Software über den PC heruntergeladen und installiert werden. Unterdessen hat Sony eingestanden, dass es bei einzelnen Exemplaren des Xperia Z1 Compact eine defekte Kamera gibt. Das Problem tritt vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen auf, wenn der LED-Blitz auslöst, weil das Licht dabei möglicherweise in die Kameralinse gestreut wird. Das soll natürlich überhaupt nicht passieren und sorgt dafür, dass von dem eigentlichen Bild gar nichts mehr übrig bleibt. Betroffen sein sollen aber nur Geräte der ersten Charge, die sich im unteren vierstelligen Bereich bewegt, berichtet Areamobile. Wem dieser ärgerliche Fehler bei seinem Z1 Compact aufgefallen ist, der kann sein Gerät demnach über den Händler an Sony zurückschicken und bekommt gegebenenfalls ein Austauschgerät.

01.jpg02.jpg03.jpg

Diskussion zum Xperia Z1
Diskussion zum Xperia Z1 Compact
Diskussion zum Xperia Z Ultra


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-ein-kitkat-upgrade-in-europa.551985.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ert-ihr-den-high-performance-mode.554241.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-bunten-farben-mit-mediatek-soc.554613.html

Quellen:
Xperiablog
Areamobile
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.427
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.105
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.185
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten