Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

Argonlegends schrieb:
Ich hab ne frage im Bezug zum manuellen Modus. Wie kann man das hdr aktivieren und wie kann man die Szenen ändern bzw auf Makro oder unendlich? Wäre lieb. Dein Problem mit dem verdrehen hatte ich noch nicht Sorry.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Die Szenen kann man nur ändern, wenn du runter auf 8MP stellst. Bei 20Mp geht das nicht


Argonlegends schrieb:
Also ich weis ja nicht ,was dein z1 c macht aber bei mir sieht das nicht so aus.... Ich hatte das bis jetzt auf einem bild vom Nachthimmel.

Hier nochmal paar Beispiele vom Nachthimmel

1. Bild: Automatik Modus mit automatischem Blitz
2. Bild: Automatik Modus mit Taschenlampe
3. Bild: Manueller Modus mit auto Blitz
4. Bild: Manueller Modus mit Taschenlampe
 

Anhänge

  • DSC_0682.JPG
    DSC_0682.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0684.JPG
    DSC_0684.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_0685.jpg
    DSC_0685.jpg
    750,2 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_0686.jpg
    DSC_0686.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 345
Hallo!
Hab jetzt nen paar Wochen nicht mitgelesen...hat sich bei dem BlitzBug was getan?

Ich habs heut nochmal mit nem Compact versucht... da ich heute aber wenig Zeit hab, verschiebe ich das InBetriebnehmen auf morgen.
Hab nur mal fix auf Herstellungsdatum geschaut aufm Zettel. Bei mir steht 14W23 ... also ziemlich frisch.
 
pultuke schrieb:
Schreib das direkt an Sony, ist sinnvoller, als das hier ab zu lassen.
Dann ist es ein Kunde mehr, der sich beschwert...Nutzt bestimmt mehr...

achmann schrieb:
Das habe ich auch getan. Ob es allerdings wirklich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Schließlich landet die Mail ja auch "nur" beim Support, der sie wahrscheinlich anweisungskonform mit "es gibt keinen Blitz-Bug" beantworten wird. Na ja, wir werden sehen...

So, Sony hat sich gemeldet. Wie erwartet, gab es die allseits bekannte Standardantwort:

"Uns liegen beim Xperia™ Z1 Compact keinerlei Informationen zu Produktionsfehlern vor, die sich in schlechter Qualität von Fotoaufnahmen mit Blitz äußern.
Geräte, die bisher mit einer ähnlichen Fehlerbeschreibung eingesendet wurden wiesen keinerlei Defekte auf.
Sollten Sie allerdings ein Gerät besitzen, bei dem die Funktionalität im Bereich Kamera nicht vollständig gegeben ist haben Sie die Möglichkeit dieses gerne zur Überprüfung zu unserem Service-Partner einzusenden."

Sofern man nicht irgendwen jenseits des 1st-Level-Support erreichen kann, wird sich daran wohl auch eher nichts ändern. Schade.
 
achmann schrieb:
...
Sollten Sie allerdings ein Gerät besitzen, bei dem die Funktionalität im Bereich Kamera nicht vollständig gegeben ist haben Sie die Möglichkeit dieses gerne zur Überprüfung zu unserem Service-Partner einzusenden."

....

Aber da steht doch genau, was du willst : schick's zu diesem Service -Partner W -"Dingsbums", weiß leider nicht den zweiten Teil des Namens, ist aber hier iwo imThread bzw. in einem Thread für 's Z1C erwähnt, die tauschen dann, wie schon berichtet, deine Rückwand aus und gut is'. ;):o
 
Ich habe kein betroffenes Gerät, das ich zu w-support schicken könnte. Mir ging es vielmehr darum, eine Stellungnahme zu der Art und Weise zu erhalten, mit der Sony ein offensichtlich existentes Problem leugnet:

thalooka schrieb:
[...] bis ich eine Instanz höher kam, dort sagte man mir das dies bewusst nicht an die Hotliner weitergegeben wurde, da eine zu geringe Stückzahl betroffen sei.

In Anbetracht dessen steht in der Antwort eben nicht genau, was ich will, sondern das übliche Textbaustein-es-gibt-keinen-Blitz-Bug-Blabla. Insbesondere der Part "Geräte, die bisher mit einer ähnlichen Fehlerbeschreibung eingesendet wurden wiesen keinerlei Defekte auf." ist für mich so auszulegen, dass w-support (zumindest laut Sony) eben keine Rückseiten austauscht.
 
Wäre dieser Bug behoben, wenn man die Rückseite mit irgendeiner Folie oder einem Sticker abklebt?
Bzw. ist dieses Problem vorhanden, wenn man mit Case/Backcover Fotos schießt?

edit: habe die indirekte antwort selbst gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2671795
Also eher wenig effektiv. das Plastik selbst ist das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nicht verbessert Sony, sehr schade..
 
pillepalle12 schrieb:
Ja, das war ich, habe das Telefon mit neuer Rückseite zurückbekommen und keinen Bleed-Bug mehr.

Also nicht lange zögern und z1c zu W-Support schicken und Rückcover tauschen lassen.
(Vorher aber Root und sonstige GarantieProbleme entfernen)

W-support? Was bedeutet W?

Und welche Adresse ist das?

Danke
 
Hallo,

Meine Mutter hat nun das zu compact, sie hat irgendwas eingestellt. Sie kann auf manuell, beim Fotos keine Szene mehr einstellen. Ist nur noch dunkelgrau. Kann mir einer ein Tip geben wie ich das wieder aktivieren kann?
 
manuell gehen keine szenen nur auf Auto
 
paganini schrieb:
manuell gehen keine szenen nur auf Auto
Natürlich gehen manuell auch szenen. Die Auflösung darf dann jedoch nicht grösser als 8mp sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
May-C schrieb:
Natürlich gehen manuell auch szenen. Die Auflösung darf dann jedoch nicht grösser als 8mp sein.

Danke, das wars sie hat 15.5 mm eingestellt gehabt.
 
Ja leider :-(
 
Soldat0815 schrieb:
Setz dich mit sony/w-support in Verbindung und zeig dises Bild oder am besten noch mehr damit sie sehen das ist nicht nur ein Einzelfall bei dir sondern die Regel.

thalooka schrieb:
Du musst dich nicht mit Sony in verbindung setzen, jeder der diesen Fehler hat einfach mit Fehlerbeschreibung zu w-support dort ist der Fehler bekannt und wird auch behoben (hatte den Bug auch und hab mein Handy mit neuer Rückseite zurück OHNE Bug) sowie die dreiste Behauptung von Sony zu wiederholen, diese Bilder entstehen durch Schmutz oder Fett an der Linse oder falscher Bedieung ist einfach unter allem was sich Niveau nennt. Der Bug wurde nicht nur von mehreren Personen (denke kaum das der IQ so vieler Personen so niedrig ist, dass diese die Linse nicht reinigen können oder die Kamera richtig Bedienen) festgestellt sondern auch von Sony selbst eingeräumt worden.

Laut W-support gibts für das weiße Gerät immer noch keine neue Backcovers... sehr ärgerlich :angry:
 
Ich habe das Z1 Compact in weiß im Februar mit Vertrag von o2 erhalten und habe mich an o2 gewand, wg. des Fehlers. Die haben die Abholung des Gerätes veranlasst und nach einer Woche bekam ich es zurück - die Verfärbung bei "Nachtaufnahmen" tritt nicht mehr auf. Was gemacht wurde, weiß ich nicht. Hab's vor 14 Tagen gerichtet bekommen.
 
Laut Sony Support sollen die neuen Geraete ja die neue Rueckseite bekommen haben da soll der Blitz abgeschirmt sein.

Ich habe mein Geraet gerade wieder zurueck gegeben wegen des dunklen Schleiers. Bauj: 15W14

Welches Baujahr muss ein Geraet den haben damit man schon eine neue Rueckseite drauf hat? Der T-Support hatte da leider keine Antwort drauf.

und kann man um die Kamera etwas veraendertes sehen? vielleicht ein schwarzer Ring oder etwas anderes?

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
863
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.140
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.091
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten