Motorola Mobility: Das hier ist der neue Chef von Moto X, Moto G und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein Silicon Valley-Veteran wird das neue (temporäre) Gesicht von Motorola Mobility: Rick Osterloh ist als Präsident und COO des Unternehmens benannt worden, mitten in der Übernahme-Abwicklung mit Lenovo. Osterloh tritt seinen neuen Job mit sofortiger Wirkung an und wird ihn bis zur endgültigen Abwicklung der Übernahme ausüben. Danach wird er zu Google zurückkehren. Er beerbt mit seinem Amtsantritt den bisherigen COO Jonathan Rosenberg, der sich in einem Blog-Post in den höchsten Tönen über die Ernennung von Osterloh freut: "Rick is a Silicon Valley veteran and a familiar face across Motorola, where he has been leading all product management and helping to define the ‘go forward’ strategy for the past two years". Er habe zudem entscheidend dazu beigetragen, Motorola auf dem Android-Pfad voran zu bringen. Rosenberg schreibt weiter: "He’s been a guiding visionary on the entire product front and a passionate advocate for our philosophy to focus everything we do on the consumer experience". Der scheidende COO wird als Berater weiter für Motorola tätig sein und die Übernahme tatkräftig unterstützen. Tatsächlich geschieht die Geschäftsübernahme Osterlohs zu einem interessanten Zeitpunkt: Motorola ist mitten in der entscheidenden Phase der Abgleichungen mit Lenovo, die Motorola Moto 360 ist bald am Start und auch sonst ist man bei Motorola ziemlich aktiv unterwegs. Der vorherige CEO Dennis Woodside hatte sein Ausscheiden aus dem Unternehmen im Februar angekündigt. Er ist seit März für das Unternehmen Dropbox tätig.

RickOsterloh7592.jpg
Pics: motorola mobility

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto 360: Offenbar mit allen Android-Smartphones ab Android 4.3 kompatibel
Lenovo: Das chinesische Erfolgsunternehmen ist wieder auf Shopping-Tour
Milliardengeschäft: Lenovo wird Motorola Mobility von Google übernehmen

Quellen:
The Verge
The Official Motorola Blog
CrunchBase
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Cua und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.425
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten