Samsung Galaxy Beam 2: Neuauflage des Projektor-Smartphones offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist bereits mehr als zwei Jahre her, dass das vorgestellt wurde. Seinerzeit war das LED-Beamer Smartphone mit 768MB RAM eine kleine Sensation, denn so etwas hatte es zuvor nicht gegeben. Dass es so etwas auch danach nicht wieder gegeben hat, ist ein Indiz dafür, dass man vermutlich nicht wirklich einen Projektor in der Hosentasche braucht - grade in Zeiten, in denen die Smartphones meist schon um 5 Zoll groß sind und viele Leute auch ihre Tablets unterwegs mit dabei haben. Eine Projektion an der Wand wird so zum Zeigen von Fotos einfach überflüssig und beim großen Foto-Abend kommt dann doch eher der echte Beamer zum Einsatz. Nichtsdestotrotz ist Samsung offenbar der Meinung, dass man das Galaxy Beam in die zweite Generation schicken sollte und hat aus dem Gerät ein 4,66 Zoll Smartphone mit einer Displayauflösung von 800 x 480 Pixel, einem 1,2 GHz Quadcore-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und einem 2600 mAh Akku gemacht. Also quasi ein Einsteiger-Smartphone mit Beamer-Funktion, wenn man so möchte. Das Modell ist seit gestern auf dem chinesischen Markt verfügbar und wird wohl seinen Weg nach Europa nur über den Import finden. Da sein Vorgänger jedoch eines der ersten Smartphones war, über das ich seinerzeit bei den Android-Hilfe News berichtet habe, fand ich es irgendwie schön, diesen Namen einmal wieder zu lesen. Was meint ihr: Ist diese Kombination aus Smartphone und LED-Beamer zweckmäßig?! Das Ladekabel sollte man wohl in jedem Fall mit dabei haben, wenn man beabsichtigt, den Beamer über längere Zeit zu nutzen - denn da werden 2600 mAh vermutlich nicht all zu lange reichen.

beam-1.jpgQQ20140424-1.jpg
Pics: samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy Beam (I8530) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Beam: Neue Videos und weitere Informationen
MWC 2012: Samsung Galaxy Beam - LED-Beamer Smartphone mit 768MB RAM!
Samsung hat am Freitag eine "besondere Ankündigung" für uns

Quellen:
engadget
engadget China
Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, TSC Yoda und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.090
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.451
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.183
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten