Display-Schutz: Kyocera testet Saphirglas für die nächste Smartphone-Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Display-Schutz ist auch im Jahr 2014 noch ein heikles Thema: Wie kann das Smartphone einen Kratz-Test überleben oder einen harten Schlag auf das Display? Viele Hersteller greifen heutzutage auf Cornings Gorilla Glass zurück, doch auch dieses ist nicht unzerstörbar. Einem bei YouTube aufgetauchten Video zufolge ist das Unternehmen Kyocera derzeit damit beschäftigt, eine bisher nicht annähernd erreichte Display-Resistenz gegen Stürze, Stöße und Kratzen zu entwickeln, genannt "Kyocera Sapphire": Saphirglas kommt schon seit Jahren in der Herstellung hochwertiger Armbanduhren und Chronographen zum Einsatz und hat sich dort bereits vorzüglich bewährt. Allerdings scheint Kyocera hier nochmal eine Schippe draufgelegt zu haben, denn das, was im angefügten Video veranstaltet wird, würde ich mit meiner Breitling ganz sicher nicht ausprobieren wollen. Aber wenn man den Tests dort glauben darf, steht Corning eine ernstzunehmende Konkurrenz in Sachen Displayschutz ins Haus. Einen guten Preis und eine breite Verfügbarkeit vorausgesetzt, könnte vielleicht demnächst Kyocera unsere Smartphones vor Sturzschäden an der Bildschirm-Einheit schützen. Doch erstmal muss man das Produkt natürlich offiziell vorstellen und es sich unabhängigen Tests unterziehen lassen. Erst dann wird man weiter sehen.

tropf_saphir_weiss.jpg
Pics: insignum-international.com


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/586723-kyocera-sapphire-der-display-schutz-der-zukunft.html#post7817779"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gorilla Glass: Künftig nicht nur stark, sondern auch defensiv gegen Mikroben und Co.
Harter Kratz-Test: Wie das Sony Xperia Z1 Compact ihn überstanden hat, seht ihr hier
Rhino Shield: Mit dem Hammer auf das Smartphone - Ohne Kratzer zu hinterlassen

Quellen:
Android Central
CNET
YouTube "Randy Katz"
Insignium International
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Touchscreen-Lover1, Schotti und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.555
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten