Nexus-Devices: Sehen wir dieses Jahr sogar zwei neue Smartphones?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Thema Nexus ist derzeit wieder mal ein sehr heißes Eisen: Echte Belege existieren kaum, offizielle Ansagen gibt es nicht. Lediglich Leaks und angebliche Infos von Leuten, die es wissen müss(t)en, bilden die Basis für unseren aktuellen Informationsstand. Doch das hält die Gerüchteküche natürlich nicht davon ab, heftig zu brodeln, um uns etwas Schmackhaftes zu kochen. (So wie die Legionärs-Ration bei Asterix: "Bohnen, Speck und Käse. Aus Rationierungsgründen zusammen gekocht.") Ähnlich lecker dürfte das Resultat aussehen, das man derzeit zusammen bekäme, wenn man die Leaks, Gerüchte und Spekulationen um neue "Nexen" in einen realen Topf werfen würde. Trotzdem möchten wir euch das präsentieren, was sein könnte. Denn bekanntermaßen liegt die Gerüchteküche oft genug mit ihren Mutmaßungen und Fantastereien richtig. Entscheidet also selbst, ob es Fakt oder Fiktion ist - euer Jonathan Frakes.

Berichten von phoneArena zufolge würden seit einiger Zeit ein Paar Nexus S-Devices getestet und beide könnten (theoretisch) noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt werden. Demnach wird es eine Variante in 5,2 oder 5,3 Zoll ebenso geben, wie ein Modell mit 5,9 Zoll - welches kürzlich ja wieder geleaked wurde. Praktisch soll es aber so sein, dass man wohl die Reaktionen auf der Kunden auf das Motorola Moto X+1 abwarten will und daraufhin entscheiden, welches der beiden bereits in Testung befindlichen Geräte schlussendlich (zuerst) auf den Markt kommt. Der betreffende Primus soll dann aber definitiv noch 2014 in den Verkauf gehen, heißt es weiter. Man könnte also bei einem Erfolg des kleineren Moto X+1 einfach nur ein kleineres Nexus launchen - oder nur das größere, damit man die Wahl hat, welche Displaydiagonale denn den persönlichen Vorlieben entspricht. Eine Entscheidung über die schlussendliche Größe des kommenden Nexus scheint also noch nicht einmal beim Hersteller gefallen zu sein. Von daher wird es wohl sicherlich keinen Launch im September geben. Alles vor Ende Oktober oder November wird durch diese Informationen unrealistisch. Wenn sie denn zutreffend sind. Was haltet ihr von diesen Berichten?! Und welche Display-Größe wäre euer Favorit, 5,3 Zoll oder 5,9?

Google-could-launch-two-Nexus-smartphones-this-year.jpg
Pics: phonearena.com / Google

Diskussion zum Nexus Line-Up
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus X: Angeblicher Release für das 6te Nexus Ende Oktober und ohne Event
Motorola Moto S aka "Shamu" aka Nexus 6 & Moto X+1 = Munteres Verwirrspiel?
Nexus 6: AnTuTu-Benchmarks zeigen neue technische Daten des noch inoffiziellen Geräts

Quellen:
Android Beat
phoneArena
phoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus.tullius, TSC Yoda und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.740
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.281
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten