Nokia-Teaser auf neue Smartphones - Nokia 3 bekommt Android Pie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nokias Nr. 9 PureView hat (leider) alles andere als positive Kritik eingesteckt. Großspurig mit fünf Kameras auf den Markt gekommen, ist das Endresultat nach mehrfacher Meinung nicht berauschend. Dazu kommt für ein High-End-Preis noch das Manko, dass unter der Haube mit dem Snapdragon 845 lediglich das Vorjahresmodell des Top-Prozessor-Herstellers arbeitet. Zeit also für Inhaber HMD Global, wieder mit den eigenen Stärken zu punkten und die liegen in zuverlässigen Systemupgrades und dem unteren Preissegment.

Zum einen ist laut Hersteller nun Android Pie für das Nokia 3 fertig und wird ausgeliefert. Der 5-Zoller mit Quad-Core MediaTek SoC ist vor über zwei Jahren, damals noch mit Android 7.0 (Nougat) auf den Markt gekommen. Hier beweisen die Entwickler also, wie gering die Systemanforderungen an Android Pie sind und dass auch ältere Smartphones noch Service verdient haben. Andere Hersteller reden sich ja gern mal mit “Performance-Problemen” aus Update-Versprechen heraus.

Parallel gibt es Teaser für neue Modelle, die bereits in drei Tagen parallel in Italien und Indien präsentiert werden. Dem Vernehmen handelt es sich dabei um aktuelle Varianten des Nokia 5 sowie Nokia 6. Bei Twitter wird dabei zum Beispiel der Nachtmodus der Kamera angepriesen. Außerdem sehen wir ein bisschen was vom Design, möglicherweise Wechselcovern in verschiedenen Farben und - nicht unwichtig - einem nach wie vor vorhandenen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer. Zu guter Letzt gibt es noch den Teaser auf eine rotierende Benachrichtigungsleuchte im Powerbutton.

02.PNG 03.PNG 04.PNG

Nokia : Allgemeine Diskussion
(im "Nokia Forum")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    59 KB · Aufrufe: 859
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Pharao373, Macoers und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.046
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.022
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten