Nokia: Allgemeine Diskussion

Es sieht jedenfalls sehr chic aus. Tausendmal schöneres Design als die Xiaomi Smartphones...
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Das Kameraloch sieht sehr klein aus im Vergleich zu den Galaxy's. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Wenn sie das ganze mit etwas kleinerem Display bringen bin ich interessiert.
 
Optisch wirklich sehr interessant und mit der verbauten Hardware ebenfalls auch noch im oberen Mittelfeld bezahlbar, denke ich.
Weiß jemand, ob es gleich mit 6 GB RAM auf den Markt kommt?
 
Das hört sich sehr interessant an. Weiß jemand, wann das raus kommen soll?
 
Gibt noch keinen Termin. Laut Nokia erst für Taiwan und China. Das nächste Presse-Event ist am 29.05. in Moskau; evtl gibt es da neue Infos (obwohl ich denke, dass sich Nokia dort auf Einstiegsgeräte fokussieren wird.

Fehlt IMHO immer noch Band20 und NFC, irgendwie hat HMD ein Händchen darin immer etwas wegzulassen (beim 7+ die LED, jetzt wieder LED aber kein NFC ...).

Vom Design her finde ich es auch recht stimmig.
 
Ich hoffe, sie werfen die Mediatek-Herzen wieder raus und machen nicht so eine Mörderpalette an Geräten.
Lieber weniger und dafür gut durchdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
Cyber-shot schrieb:
Es sieht jedenfalls sehr chic aus. Tausendmal schöneres Design als die Xiaomi Smartphones...

Schon, aber... die Hardware scheint mindestens eine Nummer schwächer zu sein, bei gleichem Preis. Sind schon interessante Phones, aber, in den Tests schneiden sie nicht so gut ab, wie Xiaomi-Smartphones für den gleichen Preis.
 
@chk142 naja, kommt halt darauf an, was man unter Leistung verstehen mag.
Wenn man jetzt nicht die absolut aufwendigsten Games darauf zockt (Fortnite läuft bei den meisten flüssig), dann wären mir Akku, Display und Kamera als Leistung wichtig.
Gute Sprachqualität und SAR Wert mit eingenommen.
Ansonsten sollte es optisch schon auch ansprechend sein, ansonsten könnte man auch einen Ziegelstein mit Display mit sich herumtragen, welcher das maximale an Leistung mit sich bringt. Also das Auge isst auch hier mit. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
 
Gerade die Kameras sind aber doch bei den Nokia-Geräten nicht so toll. Und, dass die beim gleichen Preis ein gleich gutes Display wie die Xiaomi's besitzen, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Bei Xiaomi bekommst du beim Mi A2 Lite bereits ein sehr, sehr ordentlichtes Display, und das Teil kostet um die 150 €.

Design ist natürlich Geschmackssache, aber, pottenhässlich finde ich mein Mi A2 jetzt nicht. Aber, die Nokia-Geräte sehen schon gut aus, keine Frage. Aussehen ist aber nicht alles, sondern eher oberflächlich, und, mir kommt es vor allem auch auf die inneren Werte an.
 
Wenn es um die Gesamtpakete geht, auch optisch, dann kommt man derzeit kaum um ein OP7 Pro, ZTE Axon 10 Pro (P30 Pro), S10Plus oder jetzt dann auch Mi 9T herum. Wäre auch das erste Xiaomi, dass mir optisch zusagen würde. Weil's zeitgemäß ist.
Lassen wir uns mal überraschen, was HMD Nokia am 06.06. vorstellt.
 
Ich heule einfach noch der Windows Phone Zeit nach, die Nokia's damals waren mMn erstklassig, im Design, wie im Inhalt (das OS jetzt mal ausgeklammert). Sogar die schwächeren Modelle in Preis/Leistung.
Wenn Nokia/HMD da wieder landen würde, würde ich schwer ins Grübeln kommen, selbst wenn ein Xiaomi vielleicht etwas günstiger wäre.
Bis jetzt ist der Funke bei mir noch nicht ganz übergesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, Calimero100 und martinfd
Windows Phone war in der Hinsicht ähnlich wie iOS - es war einfach schnell, auch wenn das Gerät nicht das Neueste oder Beste war - mein 925 damals war auch spitze in allen Belangen. Ob sie da wieder hinkommen, bezweifle ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, iieksi und martinfd
Heute kommen Infos, oder?
Ich hoffe sooo sehr, dass es kein 19:9 oder noch schlimmer wird :1f62d:
 
Wann startet das Event?
[doublepost=1559816578,1559815515][/doublepost]HMD: Wachstum mit Nokia-Smartphones - jetzt oder nie

Nokia ist bereit, Marktanteile von Huawei & Honor abzugreifen.
Ein richtig aktuelles Flaggschiff fehlt ihnen neben der guten Mittelklasse aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hoffe echt auf was Nettes, Solides, vielleicht ein neues 6er oder sowas. Aber mit 2/16GB kann man nix abgreifen (siehe News).
Ich fürchte aber, dass alle Modelle derzeit 19:9 sein werden, trägt man halt so diesen Sommer :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
War das Event nicht schon?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten