Transparente Smartphone-Displays im Hands-on: Hier kommt die Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nicht nur flexible und extrem schlanke Akkus sind in Asiens Testlaboren zu finden, sondern auch transparente Displays: Auf der Display Taiwan 2014 präsentierte die Firma CPT ihre Entwicklungen, die das Umgebungslicht zur Beleuchtung des Smartphones bzw. Tablets nutzen. Drei verschiedene Display-Modelle in den Größen 11,4, 9 und 4,7 Zoll wurden der versammelten Presse und Industrie-Vertretern vorgeführt, jeweils mit WSVGA bzw. WVGA-Auflösung. Diese Displays sind derzeit allerdings noch so bruchanfällig, dass sie in einem bestimmten Gehäuse eingebettet sein müssen, um nicht zu zerbrechen. Damit wird es bis zur Marktreife von superschmalen Smartphones mit transparenten Displays wohl noch einige Zeit dauern. Doch CPT zeigt, was in Zukunft möglich sein wird - und Geeks, Nerds und andere Technikfreunde feiern diese Entwicklung, denn sie hat wahrlich etwas äußerst Futuristisches an sich. Wenn die Nutzung der Umgebungshelligkeit für die Beleuchtung des Displays verwendet werden kann, können wir so auch noch einmal schön die Akkuleistung reduzieren. Kombiniert man dies mit der neusten Akku-Technologie, werden in nicht all zu ferner Zukunft wohl noch schlankere und vor allem besonders energieeffiziente Smartphones möglich sein. Nicht mehr jeden Tag laden - ein Meilenstein.

DSC_0048.jpg605x340xDSC_0045-605x340.jpg.pagespeed.ic.PomlPYXwn9.jpgDSC_0083.jpgDSC_0195-1024x576.jpg
Pics: mobilegeeks.com


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/603252-transparente-displays-zukunftstrend-mit-energiespar-potential.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Size matters - Die Verlagerung des Geschmackes auf die Displaygröße
Wiko Wax 4G im Android-Hilfe Test Ein Konkurrent zum Motorola Moto G LTE?
Kampagne für "freies Android" - Wie, Android ist nicht frei? (Editorial)

Quellen:
Mobilegeeks
Mobilegeeks
YouTube "Mobilegeeks.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.592
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.375
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.594
JSt225
J
Zurück
Oben Unten