HTC Nexus Tablet: Neue Leaks aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die immer wiederkehrenden Berichte über ein HTC "Volantis" Tablet, welches ein neues Nexus-Device werden soll, haben uns bereits eine ganze Menge geliefert: Neben wenig überzeugendem Bildmaterial sollen wir (angeblich) bereits alle technischen Daten dieses neuen Modells kennen. Demnach soll es sich bei dem kommenden Nexus-Tablet um ein 8,9 Zoll großes Device mit einer Auflösung von 2048 x 1440 Pixel (281 ppi) handeln, welches von einem NVIDIA Tegra K1 SoC angetrieben wird, über 2 GB Arbeitsspeicher verfügt, wahlweise 16 oder 32 GB internen Speicher mitbringt, über eine 8 Megapixel Hauptkamera mit Optical Image Stabilization (OIS) verfügt und in dem eine 3 Megapixel Frontkamera verbaut ist. Weiterhin soll das Gehäuse aus nahtlosem Aluminium bestehen und 22,6 x 15,2 x 0,79 cm bei einem Gewicht von 418 Gramm messen. Die 4G-Version soll mit 427 Gramm minimal schwerer sein. Ganz im Stil von HTC sollen auch kraftvolle Stereo-Frontlautsprecher verbaut sein, die für eine ordentliche Musikwiedergabe sorgen. Der Preis soll zwischen 399 USD (16 GB WiFi) und 600 USD (32 GB LTE) liegen. Ein Marktstart solle im vierten Quartal stattfinden. Soweit die bisherigen, unbestätigten Berichte.

Jetzt haben die Kollegen von Android Police neues Material erhalten, das ein Nexus-Tablet in einem Keybord-Dock zeigen soll. Dieser Dock soll zudem zeitgleich als Schutzhülle für das Tablet funktionieren und dies beim Zuklappen aus- und beim Aufklappen automatisch einschalten. Also den Bildschirm, nicht das ganze Tablet. Das Keyboard soll über eine eingebaute 450 mAh Batterie, Bluetooth 4.0 und einen LED Indicator verfügen. Nach dem, was man Android Police hier zugetragen wurde, scheint das kommende Nexus-Tablet ein Bildschirm-Verhältnis von 4:3 aufzuweisen. Wie dieses Produkt "in echt" aussehen könnte, zeigen die beiden unten angefügten Bilder 3 und 4, bei denen es sich nicht um Produkt-Render, sondern um eine nach den bisherigen Kenntnissen erstellte Animation handelt. Sieht doch schon einmal ganz schick auf - oder nicht? Was haltet ihr von dem, was hier an Bildmaterial zu sehen ist?! Hättet ihr Lust auf ein neues Nexus-Tablet in 9 Zoll und mit Tastatur-Dock?

htc-nexus-keyboard-folio-1.pngnexus2cee_image_thumb15.pngnexus2cee_cover_thumb.pngnexus2cee_n9n7_thumb.png
Pics: androidpolice.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: HTC T1 aka "Volantis" erneut im Gespräch
HTC Volantis Tablet / Nexus 9: Neue Leaks und Gerüchte machen die Runde
Google Nexus: Ausführliche Specs zum Volantis-Tablet von HTC aufgetaucht (Gerücht)

Quellen:
Android Community
Android Police
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.782
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.780
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.488
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten