Google Pixel 4: Mögliches Design aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter

Bei Google deuten sich langsam aber sicher große Veränderungen in Sachen Smartphones an. 2019 werden die Pixels wohl mit mehr als einer Kamera auf der Rückseite gebaut. Mindestens zwei - eventuell sogar drei könnten es sein, wenn wir den jetzt veröffentlichten Renderings glauben dürfen.


Diese stammen einmal mehr von Steve Hemmerstoffer alias @OnLeaks. Deutlich zu erkennen ist darauf die quadratische Anordnung für die hinteren Kameras. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf jeden Fall beim Pixel 4 XL auch eine ToF-Cam für die korrekte Entfernungsberechnung von Gegenständen einbaut, um so zum Beispiel AR-Anwendungen mit dem Pixel als Referenzgerät demonstrieren kann. Wie genau die Anordnung am Ende aussieht, ist aber noch völlig unbekannt - Hauptsache, die Softwareabteilung lehnt sich wegen mehr Kameras jetzt nicht zurück, sondern nutzt diese sinnvoll, um noch bessere Fotos zu machen, als momentan schon mit einer einzelnen Linse.

Ebenfalls auffällig ist der fehlende Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Dieser wandert also wahrscheinlich unters Display. Google könnte außerdem eine aktuelle Variante von Gesichtserkennung promoten. Es gibt in der neuen Android Q-Beta zumindest Hinweise, dass die Entwickler verstärkt in diese Richtung denken. Nach Informationen von Hemmerstoffer wird Google wohl außerdem die Notch, bzw. den oberen Gehäuserand vom vergangenen Jahr ungefähr beibehalten. Nicht verwunderlich ist der fehlende 3,5mm-Klinkenanschluss, den haben die Ingenieure lediglich fürs Pixel 3a (XL) zurückgeholt. Laut Quelle handelt es sich bei der Vorlage für die Render um recht frühe Zeichnungen von Prototypen, Änderungen sind also noch möglich. Erst gestern hatten Hemmerstoffer selbst übrigens einen anderen mutmaßlichen Leak des Pixel 4 als Fake abgetan. Dieser zeigt verschwommen ein Smartphone mit einer doppelten Dual-Kamera hinten und vorne.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten