[Sammelthread] Android Q

M

.mo

Enthusiast
3.320
Nach P folgt Q ... :biggrin:

Es scheint so, als würde Google mit Android Q eine neue API-Ebene planen. Xda hat folgende Entdeckung gemacht:

Android-Q-API-level-29-1024x290.png


On August 30th, a commit was merged to update Android’s Bionic status. Bionic is Android’s C library, math library, and dynamic linker. The commit lists new functions in the C library coming to Android Q. Interestingly, the description states that Android Q will be API Level 29.
 
Wie viele Süßwaren mit "Q" gibt es eigentlich?

Tippe auf "Quiche".
 
Quench scheint etwas zu wenig international zu sein (und ich kannte es auch nicht). ;)
 
Du weisst ja auch echt garnix... ;)
Ja, stimmt,...zu deutsch.... dann fallen auch alle Quark-Speisen flach...
[doublepost=1542042420,1542042344][/doublepost]...wir hätten dann noch Quitten... -Marmelade... oder... Quitten-Quark ... nur um sicherzu gehen... ;)
[doublepost=1542042518][/doublepost]Queen of puddings
...wobei... da wird es noch einige Könige und Königinnen geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Hätte gern "Quindim".

Falls nicht als Name, dann halt einfach so... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@cad
Bei mir könnten sie mit Kokos nicht punkten. :flapper:
Ich hasse das Zeug. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Da immer mehr Hersteller ein OLED-Display zumindest im Premium Segment verbauen, wäre dieser Schritt zu begrüßen. Neben dem Vorteil beim Akkuverbrauch gefallen mir dunkle Themen auch Allgemein mit einem OLED-Display besser.
 
Exakt...man fragt sich warum man das nicht umgesetzt hat. Vor allem bei Google Maps muss man bis heute staunen, wie lange Google sich verweigert den Nachtmodus auch als Standard anzubieten....
 
Blöd ist nur, dass dann zwar Systemapps dunkel sind, aber die meisten nachträglich installierten Apps sind dann immer noch hell. Die Anbieter schaffen es zum großen Teil ja auch nicht dem Nutzer die Wahl zu geben :1f44e:
Da fehlt mir dann die Kontinuität und deshalb aktiviere ich auch jetzt schon nie den Dark-Mode :1f622:
 
Android 10 Q: Google sieht schwarz
Auf Deutsch:D
[doublepost=1546927620,1546927410][/doublepost]Bei Maps kann ich doch den Dark Modus aktivieren.
Nicht jedem gefällt der Modus. Vielleicht zögert Google deswegen solange.
 
APEX in Android Q: What Could Be The Biggest Thing Since Project Treble

The idea behind APEX by itself is rather common in everyday GNU/Linux distributions: package updates targeting specific sections of the Linux library set.

At this point, all I can do is speculate. My best guess is that Google is trying to create a core set of APEX packages that can be updated by Google to possibly create a unified base core of Android shared between vendors, making “system” only updates possible, but using single package updates.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Hmm einen Desktopmodus so ähnlich wie DEX also. Das würde schön miteinander in Konkurrenz stehen.
Das ist auch gut so, so entwickeln sich die Dinge weiter ;)
 
ich hoffe sehr, dass die auf dem Pixel die Gestensteuerung überarbeiten. Die ist echt eine Katastrophe
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
1.795
DerOhneNick
DerOhneNick
B
Antworten
0
Aufrufe
338
Big11
B
O
Antworten
5
Aufrufe
433
holms
holms
Zurück
Oben Unten