[Sammelthread] Android Q

Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Finde ich generell schrottig,auch auf dem Op6t hab ich sie deaktiviert,da es nicht immer klappt,wenn man zb eine Hülle dran hat
 
arashi

arashi

Lexikon
Auf dem OP6 fand ich sie gut. Auch was Huawei mit dem homebutton macht ist okay. Die Lösung von Google ist die denkbar schlechteste
 
P

pleitegeier

Lexikon
Immer noch unnötig die Gesten, weil dadurch kein Platz gewonnen wird :1f612:
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Hatte leider noch kein Android mit Gestensteuerung... Kann man denn die Gesten für zurück nur am unteren Bildschirmrand ausführen oder wie bei IOS überall?
@pleitegeier
Aber ist nicht mehr Anzeigefläche da, wenn die Knöpfe weg sind oder habe ich einen Denkfehler?
 
P

pleitegeier

Lexikon
@heatschgern der "Balken" in dem sonst die Buttons sitzen ist ja nach wie vor vorhanden.. daher gibt's auch nicht mehr Anzeigefläche.
Dementsprechend funktionieren die Gesten auch nur am unteren Bildschirmrand.
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Aha! Das wusste ich nicht :) dann weiß ich ja worauf ich mich beim neuen Smartphone einstellen muss :D aber ich glaube es gibt Apps, die ein "Zurück" wie im IOS beherrschen.
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@pleitegeier
Schau mal nach "Fluid N.G."
Die kann das.
 
P

pleitegeier

Lexikon
@heatschgern achso, du meinst Apps die die normale Navigation ersetzen..
Klar, das gibt's. Wie gut das alles, zumindest ohne root und Bastelei, funktioniert ist ne andere Geschichte :biggrin:

Dachte du meinst, dass es normale alltägliche Apps gibt in denen die zurück Geste wie bei iOS integriert ist :1f605:
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Passt hab das OnePlus 6T und bediene mittels Wischgesten .Finde das geil.
 
P

pleitegeier

Lexikon
@TheDefaced mit den OnePlus Gesten?
Die sind ja auch brauchbar im Gegensatz zu den Google Gesten :1f60e:
 
Oben Unten