[Sammelthread] Android Q

@matze0611 es gibt sogar kostenlose Apps im Store, die dir (andere) Gesten aufs Gerät bringen oder die Navigationsleiste bei Geräten ohne...

So viel Aufwand kann das also nicht sein ;)
 
Für so gut wie alles gibt es Apps, aber unter Umständen kostet das Akku, Performance oder kann in Verbindung Bugs verursachen.
 
@pleitegeier : Ja, jetzt sind die Navigationsleisten ja auch noch in Android integriert, bei Android Q nicht mehr.
 
matze0611 schrieb:
@M--G : Ich befürchte dass sie das mit Android Q wohl ändern müssen, da bei der Navigation bestimmt viel Code dahinter steckt, und wenn Google den raus nimmt, wird Huawei bestimmt keinen eigenen Code entwickeln.

Ich würde da nicht spekulieren, sondern lieber abwarten.
 
Android Q wurde offiziell gerootet.

D0ug4JyXgAA4cMS.jpg
 
Moin Moin.

Ich weiß nicht, ob ich hier bei dieser Diskussion richtig bin, aber ich hätte da mal eine Frage:
Wenn ich es richtig sehe, kann man bei Android 10 "Q" INNERHALB einer App durch den Wisch über die "Pille" nach links einen Schritt zurück gehen.......ist es denn dann auch möglich, auch mittels eines Wischs nach rechts dann wieder einen Schritt vorwärts zu machen???

Wenn nicht, macht der ganze Blödsinn nämlich keinen Sinn......(zumindest aus meiner Sicht) da ich dann ja doch jedesmal wieder auf einen Link oder das Menü klicken muss um den Schritt vorwärts auszuführen.......

Des weiteren finde ich die Verwendung von dieser EXTREM KLEINEN "Pille" bzgl. einer intuitiven Gestensteuerung (da sollten idealerweise GAR KEINE Tasten mehr vorhanden sein) ziemlich schlecht gelöst, denn die "Pille" muss man erst mal treffen....(gibt es evtl die Möglichkeit die Größe zu variieren???)

Den einzigen Vorteil, den ich in der Verwendung der "Pille" im Vergleich zu den wirklich intuitiven Wischgesten sehe, ist der, dass der Steuerungspunkt in der Mitte angesiedelt ist, und dadurch die Verwendung von Hüllen (z. B. einer OTTER-BOX o.ä.) ermöglicht wird, was unter Android 9 "PIE" m.E. nicht besonders gut umgesetzt war (zumindest bei meinem HUAWEI P20, welches bei "Gestensteuerung" bereits auf den "Zurück-Button" verzichtet hat).

Könntet Ihr mir sagen, ob es bei anderen Herstellern besser umgesetzt ist???

Das P20 mit seinem externen Fingerabdrucksensor bietet eine ONE-Button-Steuerung über den Fingerabdrucksensor ODER eine einzelne "LINIE" anstelle der Navigationsleiste........hat jemand von Euch da eine Ahnung ob diese Art der Steuerung in "Q" weiterhin unterstützt wird???


Vielen Dank im Voraus.

VG





P.S. Thema OTTER-BOX: NEIN, ich bekomme keine Zuwendungen vom Hersteller - der Name ist m.E. recht geläufig für sehr robuste Schutzcases und fiel mir als Erstes ein. Andere Hersteller liefern sicher genauso gute Schutzcases
 
Es kommt vermehrt die Vermutung auf, dass heute die erste Android Q-Developer Preview erscheinen wird.

Seems like Google opened up the bug tracker for submitting bugs related to the Android Q beta. The link to check for existing bugs filters by date created after March 11th. Are you ready for Android Q?

D1WqQ_3WwAE_OhG.jpg


D1WqQ_3WwAAjF2x.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und M--G
Okay, war wohl doch nichts mit der Q Beta gestern :]
 
Schade... Neue Termine in Aussicht? Erst zur I/0 ware schade, schließlich gab es 2018 da schon die zweite Version (erste Beta)

...was first announced by Google on March 7, 2018,[2] and the first developer preview was released on the same day.[3] The second preview, considered beta quality, was released on May 8, 2018.
 
Hihi...
Warum nicht auf G+
Ist sich schließlich eine offizielle Google Plattform
:1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

PS: laut Reddit ist das Bild Fake
 
Weil G+ Anfang April dicht gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Oh, er erkennt nicht meine Ironie
 
Weiß man schon, wann andere OEM wie OnePlus einsteigen werden?
 
Auf meinem 3XL läuft die erste Beta bisher ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.008
DerOhneNick
DerOhneNick
Big11
Antworten
0
Aufrufe
353
Big11
Big11
O
Antworten
5
Aufrufe
484
holms
holms
Zurück
Oben Unten