[Sammelthread] Android Q

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
bei mir läuft jetzt die DKB Tan2go App!
Hatte mein Pixel 3 XL am Wochenende im abgeschicherten Modus laufen (Bluetooth schaltet sich selbständig aus und an).
Grade aus Jux Mal die Tan2go App geöffnet und tatsächlich konnte ich die App neu einrichten. Eine Überweisung klappte auch. Nur ein Button zum übertragen an die Banking App fehlte.
Screenshots lässt die Tan2go nicht zu. Müsst ihr mir so glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Pixel 3 und würde gerne im Juli Gebrauch von der Dual-Sim-Funktionalität machen. Daher würde ich gerne vorher - ab Beta 4 - die Beta testen im zu schauen, ob meine wichtigen Apps gehen. Gibt es irgendwo in Netz eine Seite, die die App-Kompatibilität übersichtlich darstellt?
 
P

pleitegeier

Lexikon
@Brausepaul wüsste dafür keine Webseite...

In der Beta 3 laufen viele Banking Apps nicht, ansonsten sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Rein zur Info: die App Outbank hat bisher mit jeder Beta funktioniert
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Habe kein OnePlus7. Geht bei mir aber ohne Probleme. Auch mit dem Server den Du auf dem Screenshot verwendest.
Laut Deinem 2.Screenshot hast Du aber auch kein Internet. Liegt da evtl. das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Lexikon
@swansong mit dem Server aus deinem Screenshot funktioniert es bei mir nicht.
Mit dns.google funktioniert es aber tadellos.
Pixel 3
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls Ich hatte da die mobilen Daten deaktiviert, um den Fehler darüber auszuschließen. Im dritten Screen ist dann Wlan deaktiviert und mobile Daten an.

@pleitegeier Ich wollte ja einen DNS Server abseits von Google ;-)
 
P

pleitegeier

Lexikon
@swansong ich wollte dir auch nur mitteilen, dass die Funktion grundsätzlich funktioniert 😉
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Hm, dann hängt es wohl an OxygenOS, hab 3 verschiedene alternative Server getestet.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@swansong Tatsächlich. Dann will ich nixgesagt haben. Merke, ich brauche in Zukunft Screenshot´s in A4 Größe. ;)
 
melnik

melnik

Erfahrenes Mitglied
swansong schrieb:
Ich habe versucht auf meinem Oneplus 7 den DNS Server zuwechseln, bekomme dann aber keine Internetverbindung mehr. Ist das ein allgemeines Q Prob
swansong schrieb:
@Wattsolls Ich hatte da die mobilen Daten deaktiviert, um den Fehler darüber auszuschließen. Im dritten Screen ist dann Wlan deaktiviert und mobile Daten an.

@pleitegeier Ich wollte ja einen DNS Server abseits von Google ;-)
Ein privater DNS Server macht die Namensaufloesung ueber TLS der Google DNS macht die Namensaufloesung über Http vielleicht liegt dort dein Problem
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Hm, wäre eine Idee. Aber sollte nicht seit Pie DNS over TLS unterstützt werden?

Quelle: Empfehlungsecke
 
Zuletzt bearbeitet:
melnik

melnik

Erfahrenes Mitglied
Die Frage ist auch ob der Server das Protokoll schon unterstützt. Das die Einstellmoeglichkeit vorhanden zeigt ja die Unterstuetzung in Android an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Hm, drei Server haben es nicht unterstützt. Hat sich das Protokoll mit Q denn noch einmal geändert?
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist Android 10 komplett viel besser als Android 9?
Wie ist es mit dem Akkuverbrauch beim Android 10? Verbraucht es hoffendlich noch viel weniger als alle Android Vorgänger?
Läuft Android 10 noch Stabiler, schneller.....?
Was ist alles Verbessert wurden und neu an Android 10.
Lohnt sich das neue Android 10 hoffendlich?
 
Oben Unten