Meizu MX4 Pro: Nochmal eine Schippe drauf - Satte 4GB RAM und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Noch mehr Power aus Fernost: Das Meizu MX4, das Smartphone mit dem unglaublich schmalem Bezel, ist bekanntermaßen am 2. September vorgestellt worden. Passend zum Smartphone gibt es bereits eine Smartwatch in einer MX4-Edition - die InWatch Pi für nur 65 USD. Die technischen Daten des Meizu MX4 lesen sich wie ein Bilderbuch mit Heldengeschichten, sie sind groß, stark und beeindruckend: Ein 5,36 Zoll IPS-Display mit 1920 x 1152 Pixel, ein MediaTek MT6595 allerneuster Fertigungsart mit acht Prozessorkernen und PowerVR G620 Grafikeinheit, 2 GB Arbeitsspeicher, eine Sony Exmor RS Hauptkamera (IMX220) mit 20,7 Megapixel, eine 2,1 Megapixel Sony IMX208 Frontkamera, wahlweise 16-64 GB interner Speicher, ein 3.100 mAh Akku, WLAN nach 802.11 ac-Standard, Bluetooth 4.0, LTE-Konnektivität und Android 4.4 KitKat als Betriebssystem. Doch offenbar haben wir hier die Spitze des Eisbergs noch nicht erreicht - Meizu ist für dieses Jahr noch lange nicht mit uns fertig. Nach aktuellen Berichten auch China ist ein weiteres MX4 in Arbeit, welches durch den Namenszusatz "Pro" gleich eine Menge aufschaukelnde Assoziationen weckt.

Tatsächlich soll das Meizu MX4 Pro einem geleakten Dokument zufolge über ein 5,36 Zoll Display mit satter 2560 x 1536 Pixel Auflösung verfügen, einen Samsung Exynos 5430 Octacore-Chipsatz (mit vier Cortex-A17 Kernen mit 2,6 GHz Taktung und vier Cortex-A15 Kernen mit 2,1 GHz Taktung), gigantische 4 GB Arbeitsspeicher, eine 20,7 Megapixel Hauptkamera von Sony, eine 13 Megapixel Frontkamera, 16-64 GB internen Speicher, Bluetooth 4.0, WLAN nach 802.11ac, LTE-Konnektivität und Abmessungen von 143 x 74,1 x 7,9 mm, wodurch dieses Gerät trotz gleicher Bildschirmdiagonale ein Stückchen kleiner wäre als das reguläre MX4. Bei den Werten des Exynos 5430 könnte es sich derweil um einen Tippfehler handeln, denn eigentlich werden hier Cortex-A15 und Cortex-A7 Prozessorkerne verwendet. Allerdings mag es auch noch eine neue Version geben, die etwas mehr Wumms hat. Mehr Wumms trifft auch auf die fast unglaubwürdig wirkenden 4 GB RAM zu. Aber wir sollten es nicht alles direkt als unwahrscheinlich darstellen: Schließlich war Meizu auch der erste Hersteller weltweit mit einem Smartphone mit 128 GB internem Speicher. Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

120602dq0r0c08ccqnzwhz.jpg
Pics: weibo.com / igeek.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu MX4: Heute offiziell vorgestellt - Ein neues Flaggschiff
Meizu MX4: Offizielle Vorstellung eines neuen Gerätes am 2. September angekündigt
Meizu MX4 abgelichtet: Mit unglaublich schmalem Bezel

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.

GSMArena
phoneArena
iGeek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Touchscreen-Lover1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.567
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.299
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.974
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten