OnePlus One: Ab Ende Oktober mit neuem Pre-Order-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es wird wieder etwas heißer um das in Hosentasche in Flammen aufgegangen ist, sondern auch an der zunehmenden Zahl von Meldungen, die es zu breiter Aufmerksamkeit in der Android-Presse schaffen. Gestern noch berichteten wir euch von der Entscheidung des Startups, keine Wechselcover für ihr Gerät anzubieten. Jetzt gibt es bereits die nächste Meldung, die allerdings auch schon gestern veröffentlicht wurde: Ab Ende Oktober wird das leidige Invite-Modell (aller Voraussicht nach) Geschichte sein. Ein neues Pre-Order-System soll das bisherige Modell ersetzen, wie in einem entsprechenden Blog-Eintrag zu lesen ist. In einem zeitlich begrenzten Rahmen soll es dann möglich sein, das OnePlus One im OnePlus-Store vorzubestellen. Sofern Geräte auf Lager sind, geht die Bestellung unmittelbar an den Käufer heraus - sind keine Geräte vorhanden, kommt man auf die Vorbesteller-Liste. Eine Geldabbuchung findet erst bei der Versendung der Ware statt, so wie man das z.B. auch von Amazon her kennt.

Solltet ihr auf die Warteliste kommen, ist zudem ein zwischenzeitlicher Abbruch der Vorbestellung jederzeit möglich. Wer jedoch zwischenzeitlich an ein Invite kommt, schießt an den anderen Vorbestellern vorbei und bekommt sein Gerät direkt. Mag inkonsequent wirken, ist vermutlich auch so. Aber man will wohl diejenigen nicht benachteiligen, die sich ewig um ein Invite bemüht oder gar dafür Geld bezahlt haben. Kann man irgendwie auch nachvollziehen. Bevor das neue Pre-Order-System Ende Oktober an den Start geht, wird man sich in der vorhergehenden Woche noch einmal mit umfassenden Informationen zum neuen System an die Interessenten wenden. In dem Blog-Eintrag entschuldigt sich die Firma übrigens auch für das bisherige, viel kritisierte Vertriebsmodell. Man habe dies u.a. gewählt, um Lagerkosten zu sparen und auch wirklich nur so viele Geräte zu produzieren, wie man auch sicher verkaufen könne.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

oneplus-pre-order-system.png
Pics: OnePlus

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "OnePlus One")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus One: Es wird keine Wechselcover geben
OnePlus One: Gerät geht in Hosentasche in Flammen auf
[Update]OnePlus: Tablet-Leak war nur ein Fake

Quellen:
Android Community
OnePlus
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Denowa und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.612
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
6.000
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.846
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten