Qualcomm Snapdragon 610: Neue CPU taucht in Benchmarktest auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein neuer Snapdragon-Chipsatz betritt die Bühne: Der Qualcomm Snapdragon 610, welcher im letzten Jahr zusammen mit dem Qualcomm Snapdragon 615 angekündigt worden war, ist jüngst in einem neuen Alcatel-Smartphone gesichtet worden. Auf der geleakten Qualcomm Roadmap für 2015 ist dieser SoC nicht zu finden, was aber daran liegen dürfte, dass er bereits offiziell angekündigt worden ist. In der GFXBench-Database ist ein Smartphone mit der Bezeichnung "Alcatel One Touch 6045" gesichtet worden, welches mit dem Snapdragon 610 ausgestattet ist. Dieser Chipsatz verfügt über 64-bit Technologie und ist mit vier Cortex-A53 Kernen ausgestattet, welche mit bis zu 1,5 GHz takten. Das Smartphone verfügt zudem über 2 GB Arbeitsspeicher und ein FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung (welches jedoch ganz sicher nicht 13,7 Zoll groß ist, wie im Benchmark angezeigt). Weiterhin scheint eine 12 Megapixel Hauptkamera an Bord zu sein, eine 7 Megapixel Frontkamera, 8 GB interner Speicher plus microSD-Slot und Android 5.0 (Lollipop) als Betriebssystem. Alles in allem dürfte es sich hierbei um ein neues Mittelklasse-Smartphone von Alcatel handeln, welches voraussichtlich am 1. März im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) 2015 seine offiziell Vorstellung erleben wird. Alcatel hat für diesen Tag ein Event angesetzt, deshalb erscheint diese Mutmaßung durchaus berechtigt. Wir sind schon sehr gespannt auf den bevorstehenden MWC und freuen uns schon sehr darauf, euch darüber zu berichten.

Ein paar weitere Details gibt es noch hier.

gsmarena_002.jpg
Pics: gfxbench.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Mobile Prozessoren 2016: Hier soll die Reise im nächsten Jahr hingehen
Qualcomm: Roadmap neuer CPUs für 2015 geleaked?
Samsung Galaxy S6: Angeblich kein Snapdragon 810 an Bord -wegen Überhitzungsproblemen

Quellen:
GSMArena
Twitter "tjb007"
AnandTech
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.059
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.255
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.797
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten