Mega-Deal: Samsung bekommt Vertrag für DDR4-RAM-Lieferung in LG G4 und iPhone 6s/7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsungs technische Bauteile sind auch bei der Konkurrenz extrem beliebt: Wie die Korea Times jüngst berichtete, haben sowohl LG, als auch Apple einen hochdotierten Vertrag mit Samsung als Zulieferer abgeschlossen, bei dem es vornehmlich um die nächste Generation Arbeitsspeicher, den DDR4 RAM geht. Dieser soll nach Informationen von Brancheninternen für das LG G4 und das nächste iPhone (6s/7) gedacht sein. Der neue DDR4 RAM wird von Samsung im 20nm-Prozess hergestellt und ist bereits in Massenproduktion. Neben dem DDR4 bietet Samsung auch eine interessante Kombination aus 3GB RAM und 32 GB internem Speicher an, wobei der hier verbaute Arbeitsspeicher noch auf DDR3 basiert. Es scheint sicher wie das Amen in der Kirche, dass Apple im nächsten iPhone auf DDR4 RAM setzen wird, wo man doch auch schon seit dem iPhone 5s auf 64-bit Chipsätze baut. LG für seinen Teil hatte bereits bestätigt, dass im LG G Flex 2 DDR4 RAM verbaut sein wird.

Dass dann im LG G4 ebenfalls der neue Standard zum Einsatz kommt, erscheint irgendwie als selbstverständlich. In der Korea Times heißt es: "Under the agreement, Samsung will start providing LG Electronics with 100 percent mobile DRAM chips it needs for LG G4 smartphone, which will be unveiled in April. Also, Samsung will handle at least half of the amount that Apple needs for its new iPhone ― tentatively named iPhone 6S." So wird eine interne Quelle aus der Industrie (ohne Namensnennung) zitiert. Was denn nun der Vorteil von DDR4 gegenüber DDR3 ist?! Der DDR4 bietet die doppelte Density und I/O Performance des DDR3, wodurch die Arbeitsprozesse - einfach gesagt - schneller vonstatten gehen. Schneller ist beim RAM natürlich immer gut, deshalb ist diese Entwicklung natürlich zu begrüßen. Wir dürfen gespannt sein, wer im Verlauf des Jahres noch auf den neuen RAM-Standard setzen wird.

Samsung-signs-mega-deals-to-supply-DDR4-RAM-for-the-iPhone-6S-and-the-LG-G4.jpg
Pics: phonearena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S6: Neuer Teaser deutet auf elegantes Metall-Design hin
Samsung Galaxy Tab S 2: Mögliche Spezifikationen im Überblick
Samsung kauft LoopPay: Eigener Ableger von Apple Pay und Google Wallet geplant

Quellen:
PhoneArena
KoreaTimes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurosaki, TSC Yoda, benn0815 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.243
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.875
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.152
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten