Samsung Galaxy S6: Neue S6-Apps noch vor dem Release plus offizielle Kamera-Samples

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy S6 hat euch nach all den endlosen Teasern und geleakten Fotos tatsächlich begeistert?! Damit seid ihr beileibe nicht die einzigen. Gut, dass man zumindest auf die Software des S6 nicht bis offiziellen Release des Smartphones warten muss: Bei XDA-Developers finden sich zahlreiche Apps des kommenden Samsung-Flaggschiffs, die man sich bereits jetzt herunterladen und damit experimentieren kann. Insgesamt sind es sage und schreibe neun an der Zahl, die XDA Contributor "Albe95" dort eingestellt hat - mit gigantischem Echo. Das war allerdings auch nicht anders zu erwarten, denn zum einen hat Samsung mit dem S6 eine Menge Fehler der Vergangenheit ausgebügelt, zum anderen freut sich doch das Android-Benutzer-Herz immer, wenn man mit Software spielen kann, die es eigentlich noch gar nicht gibt. Also noch nicht so richtig. Man kann sich also dank Albe95 mit einer an das S6 angelehnten SystemUI inkl. Statusbar beschäftigen, Wallpaper ausprobieren, den S6 Optical Reader testen, S6 Geo News, den S6 GearManager, die S6 Gear Fit App, S6 Smart Remote, S6 Smart Switch Mobile oder S6 Kids Mode. Nicht schlecht für den Anfang! Wer also schon jetzt das Feeling des kommenden Samsung-Flaggschiffs auf seinem aktuellen Phone testen möchte, kann sich hier nach Herzenslust austoben. Alle dafür nötigen Dateien findet ihr hier.

Kommen wir nun zu ein paar sehr interessanten Bildern: Nämlich denen der neuen Kamera im Samsung Galaxy S6. Samsung hat offizielle Sample-Bilder der Haupt- und der Frontkamera veröffentlicht, zudem haben noch die Kollegen von GSMArena ein paar eigene Bilder und auch ein kurzes Video mit dem S6 auf der Messe aufgenommen. Dabei zeigen sich absolut hervorrangende Fähigkeiten der neuen Kameras, deren Ergebnisse kaum hinter denen einer professionellen DSLR hinterher hinken. Wenn so die neuen Smartphone-Fotos des Jahres 2015 aussehen, wird es wahrlich ein Triumph für die Smartphones-Fotografie im Allgemeinen sein. Denn auch wenn die bisher veröffentlichten Devices zum Teil schon sehr gut Bilder machten, sind die hier gezeigten Ergebnisse wirklich nochmal eine ganze Liga über dem, was 95 Prozent der anderen Geräte bisher gezeigt haben. Samsung scheint den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, so lassen es zumindest die offiziellen Sample-Bilder vermuten. Wir müssen natürlich für eine endgültige Beurteilung erst einmal noch die Ergebnisse unabhängiger Foto-Tests abwarten. Doch die Chancen stehen ziemlich gut, dass uns Samsung auch hier beeindrucken wird.

Offizielle Kamera-Samples (Hauptkamera)
main1.jpgmain2.jpgmain3.jpgmain4.jpgmain5.jpg

Offizielle Kamera-Samples (Frontkamera)
front1.jpgfront2.jpgfront3.jpg

Bilder der Kollegen von GSMArena
gsmarena_006.jpggsmarena_007.jpggsmarena_016.jpggsmarena_017.jpg
Pics: Samsung / gsmarena.com


Diskussion zum Beitrag
Diskussion zur Verfügbarkeit
Diskussion zum Preis

(im Forum "Samsung Galaxy S6")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Next is now [MWC 2015]
[Update] Samsung Galaxy S6 & S Edge: Letzte Fotos vor der Ausfahrt zum MWC
Samsung Galaxy S6: Neuer Teaser deutet auf elegantes Metall-Design hin

Quellen:
Android Community
XDA-Developers
Android Community
GSMArena
YouTube "GSM Arena"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.861
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.847
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.823
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten