Samsung Galaxy A8: Technische Daten klingen nach einem top Phablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie bereits im letzten Monat bekannt wurde, will Samsung die Samsung Galaxy A-Serie offenbar nicht bei den Modellen A3, A5 und A7 belassen, sondern auch noch ein A6, A8 und A9 nachgeschieben. Erste handfestere Berichte zum Samsung Galaxy A8 machen nun dank der Kollegen von SamMobile die Runde: Demnach soll ein Gerät mit der Produktkennung "SM-A800F" auf eben diesen Namen hören - und zudem gibt es sogar schon einen ganzen Haufen technischer Daten. Das Samsung Galaxy A8 soll dementsprechend über ein 5,7 Zoll großes FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung verfügen, einen Qualcomm Snapdragon 615 SoC besitzen, über eine Adreno 405 GPU die Grafik aufpolieren, mit 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher ausgestattet sein und zudem einen stattlichen 3.050 mAh Akku besitzen.

Als wenn all das nicht schon genug wäre, soll das Phablet auch noch über ein nur 5,9 mm schlankes Chassis verfügen, welches vollends aus Metall gefertigt sein soll. Die Kameras kommen dagegen einermaßen durchschnittlich daher: Eine 16 Megapixel Hauptkamera ist in der Geräterückseite verbaut, in der Front werkelt ein 5 Megapixel Shooter. Angeblich soll das Galaxy A8 ab Werk über Android 5.0 (Lollipop) verfügen, was sicherlich eine Menge Kunden begeistern würde. Laut SamMobile könnten wir hier in Europa allerdings das Pech haben, dass Samsung das Galaxy A8 nur in China auf den Markt bringt. Hoffen wir derweil, dass die Kollegen sich irren oder Samsung sich umentscheidet. Denn ein vernünftigtes Vollmetall-Phablet ist doch schließlich immer gern gesehen.

Samsung-Galaxy-A8-rumored-specs-include-5.7-inch-display-Snapdragon-615-chip.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A3: Ein genauerer Blick auf den aufgemotzten Einsteiger
Samsung Galaxy A-Serie: Gruppenfotos von A3, A5 & A7 vorm Deutschlandstart
Samsung Galaxy A-Serie: Sammel-News zum A3, A5 & A7

Quellen:
PhoneArena
SamMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.745
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.341
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten