Android mediaplayer .fw hilfe

A

atukhi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und da google mir nicht helfen konnte, versuche ich Glück hier.

gibt es eine Möglichkeit eine .fw Firmware datei zu extrahieren, bzw. zu bearbeiten???
Habe einen Pearl Mediaplayer, habe vom Support auch den SourceCode, doch als anfänger kann ich nicht wirklich viel dazu sagen :).

Vlt. kann man mir hier etwas helfen.


Danke

P.S. Link zum SourceCode
 
1. Du solltest auch schreiben, um welches Gerät es genau geht
2. was willst du den genau bearbeitet bzw. erreichen? .fw Dateien sind einzelne Firmware der verbauten Geräte in deinem Androiden. Sie zu editieren ist nicht notwendig/möglich

Du scheinst also einem falschen Ansatz zu folgen. Da du nun nicht verrätst, was du genau erreichen willst: Es kommt darauf an was im Source Code Archiv drin ist, wenn es nur der Kernel ist, kann du nu was am Kernel verändern. Sollte der Source Code zu deinem Android OS drin enthalten sein, kannst du sehr viel mehr ändern und dein Betriebssystem selber kompilieren. Für beide solltest du dich jedoch intensiver mit Android auseinandersetzen.
 
Hi,
Ich will ein custOm Rom und somit die fw vom vorindtallierten kudroid.com befreien. Es handelt sich um das mb-22. Aktuell ist das so, dass bei dem Gerät nichts mehr funktioniert. Es besitzt ein sv8860 chipsatz und sobald ich am pc bin, lade ich ein Screen vom Source Code Ordner.

Danke trotzdem für den Hinweis
 
Die Custom ROM müsstest du dir selber erstellen, sofern es keine im www gibt. Da sind wir eben wieder bei der Aussage oben: Dich intensiver mit Android auseinandersetzen, denn ohne Vorwissen geht das nun mal nicht.

Wenn du nur vorinstallierte Software los werden willst, geht das evt. auch einfacher mit Root. Wie du Root bei dem Gerät erlangst musst du jedoch selber rausfinden. Ich habe hier mal einen Thread zu dem Gerät https://www.android-hilfe.de/forum/...82/android-tv-box-meteorit-mmb-22.122496.html rausgesucht, evt. steht da was dazu drin. Da die Box mit Android 2.2 läuft, könnten Superoneclick und/oder z4root das Rooten erledigen, such zu den beiden auch mal hier im Forum. Im Android Allgemein Unterforum wirst du sicher auch noch einiges zum Entfernen von vorinstallierten Apps finden. Soll heißen zum Thema Root und System vom vorinstallierten Ballast befreien steht im gesamten Forum sehr viel, aber im Dev Bereich bist du dafür falsch. Versuche es erst auf dem Weg bis du eine Custom ROM gefunden hast bzw. dir selber erstellen kannst.
 
Root Zugriff konnte ich durch das flashen eines baugleichen Modells doch ich bekomm beim installieren von Apps immer einen Core Fehler.
Über dateimamager des Gerätes kann man eigentlich alles installieren

so, wieder daheim.



Ordner linux-2.6.32.9

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.742
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten