Herausfinden welche libs zu welcher apk gehören?

A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich bin zwar kein Entwikler aber ich denke das meine Frage hier am besten hin gehört.
Gibt es Möglichkeit herraus zu finden welche libarys (/system/libs) von welcher apk-Datei genutzt/benötigt werden?

Ich habe dafür zwei Gründe:
1. Ich versuche herraus zu finden welche libs zu SNote3 gehören bzw. benötigt werden.
2. Ich entferne auch einige APKs aus meinem System und möchte die dazugehörigen libs löschen da diese ja nicht benötigt werden.


Gruß
Alpha
 
Hi,

ich weiß nicht was in /system/libs liegt (vielleicht mal ein Screenshot schicken?) aber libs zu einer dazugehörigen App werden direkt in die APK gepackt. D.h. wenn wir externe libs nutzen, werden sie nicht erst nach /system/libs kopiert oder ähnliches...

Ich denke in dem Pfad liegen nur system relevante libs die auf gar keinen fall gelöscht werden sollten.
Aber das ist nur eine vermutung ;)

Gruß
 
Sorry der Pfad war falsch, es muss heißen: /system/lib (ohne s)
Samsung packt da immer einiges an libarys rein die auch von einigen eigenen APK's benötigt werden, z.B.

GroupPlay:
libCollageEngine.so
libmagnet.s
libpolarisofficedump.so

Da ich GroupPlay nicht nutze entferne ich auch immer (wenn ich weis was zu wenn gehört) die dazugehörigen nicht benötigten libs.


Gruß
Alpha
 
Dann bist du aber hier trotzdem im Forum falsch ^^
Wahrscheinlich eher hier: Android OS Entwicklung / Customize auf Android-Hilfe.de

Weil wir, Entwickler von System-Externen Apps, haben keinen zugriff auf /system/lib. Wir kopieren dort nichts rein und benutzten von dort auch keine!
Da sind wirklich nur libs drinne von System-Apps.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AlphaSigma

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
270
24559
2
S
  • segler11
Antworten
0
Aufrufe
1.319
segler11
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.237
svn.wieg
S
Zurück
Oben Unten