Custom ROM auf PC testen

P

pulga

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich würde gerne Custom ROMs (genauer Pac-ROM und Cyanogenmod) auf einem Android Emulator testen bevor ich sie auf meinem Smartphone/Tablet flashe. Ich hab dazu schon mehrere Anleitungen im Internet probiert, jedoch hat bis jetzt noch keine richtig funktioniert, vor allem weil die meisten dazu schon ziemlich veraltet sind. Könnte mir bitte jemand erklären wie das geht?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Das wird kaum möglich sein, denn ein ROM ist genau für ein Gerät angepasst.

Da der Emulator in diesem Sinne ein eigenes Gerät ist (auch eine Genymotion-Emulation eines bestimmten Gerätes ist dem echten Gerät zwar ähnlich aber hat ganz andere Hardware-Treiber) wird ein ROM für ein ein bestimmtes Gerät nicht auf einem Emulator laufen oder umgekehrt das ROM des Emulators nicht auf dem Gerät.

Wenn Du Dir vom bestehenden System Deines Gerätes ein Nandroid-Backup ziehst, kannst Du aber nach dem Test des ROMs auf dem Gerät das ROM Backup wieder auf dem Gerät einspielen.

Sollte das ROM jedoch einen Hardware-Schaden verursachen (z.B. weil es einen Flash-Chip grillt) hilft ein Nandroid-Backup auch nichts mehr...
 
Aber es hat doch früher auch funktioniert, nur sind die Befehle in den älteren Anleitungen für SDK z. T. nicht mehr aktuell. Es muss auch nicht unbedingt das ROM für meine Geräte sein, mir würde auch eine Version für Emulatoren genügen, ich will nur wissen wie sich das ROM verhält und welche Features es allgemein hat.
 
pulga schrieb:
... mir würde auch eine Version für Emulatoren genügen...

Suchst Du eine Anleitung, wie Du einen Emulator-Build von PAC oder CM erstellen kannst?
 
Als Notlösung schon.
 
Was den sonst?
 
Am Liebsten wär's mir, wenn ich im SDK die Versionen für meine Geräte testen könnte. Als Notlösung wär mir aber auch eine Emulatorversion recht
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
986
justinh13
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.131
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
1
Aufrufe
1.734
Ishgalad
I
Zurück
Oben Unten