Inter- und Intra-App Kommunikation und Verhalten aufzeichnen?

V

vexxmon

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Androiden (WTF? :scared:),

kennt jemand eine App (möglichst aktuell), die mit entsprechenden Rechten, ähnlich einem Debugger in der Entwicklung, die Inter- und Intrakommunikation sowie Kreation, Modifikation und Prozession von Daten über ausgewählte Applikationen aufzeichnen kann? Das ganze soll selbstverständlich während der Nutzung ausgeführt werden. Anwenden möchte ich das ganze bei Tracking Apps aus dem Quantified Self Bereich.

Mit den aufgezeichneten Daten erhoffe ich mir, die Erstellung eines Provenienz-Datenmodell (engl. Provenance) für Quantified Self Daten, wie Gewicht, Schritte, Schlafqualität und was die Leute halt alles über sich tracken :laugh:. Die Provenance beschreibt den kompletten Entstehungsprozess von Dingen, kennt ihr bestimmt bei wichtigen Gemälden, für die genauestens festgehalten wird, wo sie sich wann und wie lang in welchem Besitz befanden etc.

Ich habe mehrere Entwickler wegen ihrer Provenance kontaktiert und wurde leider bisher stets abgewiesen, sodass ich das ganze nun von außen betrachten möchte und ähnlich wie bei Hidden Markov Modellen durch die Ergebnisse auf die inneren Prozesse schließen möchte. Es ist ja vollkommen egal was die Funktion macht, vielmehr gehts mir darum zu bestimmen, welcher Prozess die Daten wie verändert :huh:.

Ich mach das ganze übrigens nicht hobbymäßig, sondern als Teil eines Projekts für mein Informatikstudium. Falls ihr also noch Fragen habt, bin ich nicht so wie die Entwickler dieser Tracking Apps (Wobei ich nur stichprobenhalber ein Dutzen angeschrieben habe... denke das gilt nicht für alle Androiden hier :thumbup:)

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.096
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
1
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
3.451
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten