GPS Signal

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
hab da mal wieder eine Frage.
Wenn ich die GPS-Antenne anstecke, erkennt mein FlyTouch 2 diese Antenne erstmal nicht. Ich muss erst das Pad komplett runterfahren und dann wieder neu einschalten. Kennt da jemand ein Trick?
Danke und Grüße
gattomausi
 
Ist die normale vrogehnsweise, so wird auch auf anderen seiten beschrieben, andere methode sind mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: gattomausi
Hallo,
seit dem ich ein Firmwareupdate auf 3245 gemacht habe,
erkennt die Navisoftware Sygic kein GPS Signal mehr.
Mit der Originalfirmwareversion funktionierte alles bestens.
Die GPS Hardware funktioniert mit 3245 über Google und
auch mit GPS-Apps.
Ich möchte die Firmwareversion beibehalten und zur Not auch eine alternative
kostenlose offline Software nützen.
Mit ANDNAV2 komme ich mit der Installation nicht klar.
Für hilfreiche Antworten wäre ich äußerst dankbar.
Manne
 
kann nur bis build 2852 mitreden, dort musste man ja nen u-boot flashen damit es geht und seit dem neuen u-boot hatt ich probleme mit gps, bin dann wieder zurück auf u-boot von build 1170 und android build 1623. dort ging alles wieder.
Aber wenn der gockel mit gps geht und andnav2 ist es doch schonmal ein gutes zeichen, glaube "Navit" war kostenlos.

**edit
etwas weiter unter dem thread
https://www.android-hilfe.de/forum/apad-gf10-flytouch-3.379/navit-auf-flytouch-3.95769.html

schau dort mal rein wegen Navit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke euch Beiden für die Hinweise.
Ich habe inzwischen die etwas umständliche Installation von Navit hinbekommen. GPS funktioniert auch einwandfrei. So richtig kann ich mich mit dem Programm nicht anfreunden.
Sehr umständlich ist die Zieleingabe. Ich habe z.B. in der kompletten Deutschlandkarte (ca. 1GB) nicht alle PLZ bzw. Straßen von Berlin gefunden. Jedes „Kleckerdorf“ finde ich allerdings mit Straße und Hausnummer..
So richtig meckern kann man ja über das Programm nicht, da es ja kostenlos ist.
Ernsthafte Navigation ist allerdings (für mich) nicht möglich oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
Manne
 
Es gibt ja für die ganzen Android Handys verschiedene gute Naviprogramme wie IGO oder Copilot, Navigon, Sygic. Igo hab ich mal probiert, das war dann aber nur in einer kleinen ecke des Bildschirms..
Ich weiss nicht welch da richtig laufen.. Werds aber auch mal probieren da die Karten bei Navit ja wirklich nicht komplett sind..
 
Ich habe jetzt mal Navigon installiert.
Prog läuft hervorragend und ist auch sehr übersichtlich.
Allerdings bekomme ich keine Ansagen zum laufen.
In den Einstellungen habe ich nichts für den Ton gefunden.
Für Hilfe bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Manne
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
3.932
schreckman
S
struppi0815
  • struppi0815
Antworten
16
Aufrufe
4.260
lacocca
lacocca
D
  • duddly
Antworten
18
Aufrufe
4.235
Sylar
S
Zurück
Oben Unten