Archos A101 IT nach Update Touchscreen geht nicht mehr

SunMORITZ

SunMORITZ

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Android-Gemeinde - bin ganz Neu hier und bin leider auch noch absolute Tablet-PC Anfängerin also bitte nicht lachen falls ich doofe Fragen stelle....
Zu meinem Problem - habe heute meinen Archos A 101 IT Gen9 1GHz Android HDMI 10.1 bekommen :wubwub:- welchen ich gebraucht aus Ebay gekauft habe - habe das Tablet ans Netz angeschlossen um den leeren Akku zu laden und habe nach dem Hochfahren gleich mein WLan installiert - alles wunderbar soweit - nach kurzer zeit bekam ich die Meldung das ein Neues Update zu herunterladen für das Gerät zur verfügung stehen würde - was ich dann auch heruntergeladen und installiert habe - während der zeit war das gerät die ganze zeit am netz und das Update wurde auch installiert ....... nachdem das gerät dann Neu gestartet wurde hatte ich plötzlich das Problem das zwar alles angezeigt wurde - aber der Touchscreen lässt sich seit dem nicht mehr nutzen :cursing:- würde mich sehr freuen wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte oder erklären kann was ich falsch gemacht habe und ob ich das Gerät jetzt kaputt gemacht habe - wie gesagt ich bin absoluter Neuling im Tablet und Androidbereich und bin über jede Hilfe dankbar - liebe Grüße von Vanessa aus Stuttgart
 
Schau mal bitte mach, was genau du für ein Tablet hast... steht unten am Rand
des Tablets ... ein A 101 IT Gen9 gibt es nicht ...

Entweder 101 IT oder 101 G9 oder 101 G2 ....

LG AOD
 
Hallo Angel - erstmal Danke für die schnelle Antwort - habe geschaut - da steht 101 IT - kann ich mein Tablet etzt schon wegwerfen - bin völlig verzweifelt
 
danke für den Hinweis ..... kannst du mir vielleicht trotzdem etwas weiterhelfen - ist mein Tablet etzt für den Müll ?
 
versuche mal folgendes

erst lesen was hier steht ...

Anleitung :

Richtige Firmware laden von der Archos Site .. :

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.4.83/firmware_archos_android_gen8.aos

... Tablet ausschalten ... (15sec ca.)

Tablet mittels USB Kabel mit dem PC verbinden

dann einschalten und dabei die Taste Lautstärke Leise (runter) drücken.
Wenn das Tablet an ist... Powerknopf loslassen und den anderen ca. 2 Sek.
weiter drücken...

Dann solltest du ein spezielles Recovery Menü gekommen sein.

Hier nun den Punkt "Update Firmware" auswählen sofern vorhanden.
(lautstärke +/- = hoch/runter und okay = Powerknopf)

Auf dem PC sollte nun ein neues Laufwerk im DateiBrowser (Windows Explorer)
erschienen sein ... irgendwas mit ArchosXYZ oder so ...

Auf dieses Laufwerk kopierst du nun die vorher geladene Firmware Datei.

Nun wieder okay auswählen = powerknopf ....

Nun wird die neue Firmware installiert ... und automatisch sollte das Tablet neu
starten danach ...

Bitte beachte, dass das Tabet vorher geladen ist .. bzw. beim Update am PC gesteckt sein sollte.


LG AOD
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.673
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten