DVB-T am Archos-Tablet

S

Sven12

Stammgast
184
Die Winterzeit naht, Biathlon steht an und wird (so Gott will, auch ohne Lena :crying: ) wieder über die ÖR übertragen... Da die meisten Wettkämpfe in der Woche meist tagsüber bzw. am Frühabend stattfinden und ich da gerade unterwegs nachhause bin, will ich mir doch mal wieder so n Teil anschaffen.

Am 5IT hatte ich ja das tolle Teil von Archos selber. Das hat soweit halbwegs funktioniert, war aber in Bezug auf Empfang recht schwach. Nun nutze ich ja n 8" Tablet und würde wissen, wie DVB-T am Androiden so funktioniert.

Nun gibt es ja diverse Hardware-DVB-T Empfänger für Android-Devices.
Hat wer diese schon ausprobiert und kann eines empfehlen? Problem: Das Ding sollte auch in der Straba funktionieren (meistens klappt das aus Prinzip nur bedingt). Heisst, es müsste mehr Power als das DVB-T Teil von Archos selber haben.
 
Sven12 schrieb:
Problem: Das Ding sollte auch in der Straba funktionieren (meistens klappt das aus Prinzip nur bedingt). Heisst, es müsste mehr Power als das DVB-T Teil von Archos selber haben.

Also meine Versuche mit zwei verschiedenen DVB-T Empfängern am Laptop und einer Magnetantenne auf dem Autodach ergaben das ab ca. 40 bis 60 km/h gefahrener Geschwindigkeit kein TV Empfang mehr möglich war.
Da eine Strassenbahn auch solche Geschwindigkeiten fährt und Du da ja kaum eine Antenne oben drauf stellen kannst dürfte Dein Versuch nicht erfolgreich sein.

Atschuess

Andreas
 
Mmmh. Ich glaube, das hat mit der Geschwindigkeit weniger was zu tun. Ich denke, eher was mit dem "Käfig" der Bahn. Wir setzen bei uns zwei versch. Bahn-Typen ein in der Stadt. Bei der einen bekomme ich genau Null Empfang (selbst bei Stand), bei der Anderen funktioniert das. Ganz egal, wie schnell, wobei die Straßenbahn meistens eh um die 30/40 km/h fährt denke ich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.013
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.963
natraj
N
Zurück
Oben Unten