3G Stick startet nicht / Archos 101 G9

C

calypso1996

Neues Mitglied
0
Moin,
nach dem Update auf 4.0.25 startet mein 3G Stick nicht mehr.
Wenn ich quer ins Tablet schaue, sehe ich die grüne Led des Sticks blinken, also wird er mit Strom versorgt. Auch ein Neustart mit aktiviertem 3G hilft auch nicht.
Liegt das an der neuen Firmware?
Gibt es eine Lösung dafür?
Geht es bei einem von euch? Oder was kann ich tun?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich doch um ein Hardwareproblem mit dem USB Anschluss zu handeln. Wenn ich den Stick die 10mm rausziehe und dann funktioniert er. Sobald ich ihn reinschiebe, dann bricht die Verbindung ab und er ist grün am blinken.
 
Diesen Fehler hatte ich bei meinem auch. Es ist der USB-Port, der nur dafür geeignet ist einmal ein Stick einzustecken und dann in Ruhe lässt(laut telefonischen Support). Die Lötstellen reissen, wenn man öfter einen Stick rein und raus macht.

Da hilft nur eine RMA von Archos anfordern. Das Gerät wird dann ausgetauscht. Dauert rund 1-2 Wochen.

Habe dies zweimal machen müssen, weil ich öfter mal Speichersticks einsteckte.

Jetzt beim dritten Gerät habe ich den Stick einmal rein und dann in Ruhe gelassen.

Die Speichersticks kommen per Adapterkabel in den Host.

Gruß
Micha
 
Danke für den Hinweis!:thumbup: Sowas habe ich mir schon fast gedacht.
Seit heute geht nun auch der Stick in der ausgefahrenen Position nicht mehr. Das Archos habe ich mir gekauft, weil gerade der Stick rausnehmbar ist, und ich ihn auch in meinem Laptop nutzen kann, ohne an der Simkarte rumfummeln zu müssen. Ich werde mein Gerät dann mal austauschen/reparieren lassen.

Könnte man nicht auch den USB Port festkleben, dass er sich nicht mehr raus und reinschiebt? Der USB Port scheint in einem Kunststoffschlitten geführt zu sein, den müsste man doch mit ein bisschen Klebstoff fixieren können.

Gruß Dirk
 
Also, ich nutze den Slot NUR für den Stick. Beim (erstmaligen) Betrieb ziehe ich das bewegliche Teil nach vorne, so daß der Stick ordentlich einrasten kann in die Buchse, halte die Buchse fest und schiebe den Stick bis zum Anschlag komplett rein und lasse dann die Buchse los, so daß der komplette Stick komplett in die Buchse und dann ins Gehäuse geht. Meines Erachtens ist der Stick anders sonst zu wenig drinnen.. Zumindest habe ich das Gefühl so.
 
Ich habe eine Meldung an Archos gegeben, und mein Problem geschildert. Heute habe ich die Antwort bekommen, dass ich es einschicken muss. Morgen geht es per Post raus. Mal sehen, wann ich es wieder zurück bekomme.
Dirk
 
Bei mir hat es ca. 1,5 Wochen gedauert beim zweiten Gerätetausch.
Beim erstem Tausch etwas länger.
 
Jetzt hat es auch mich erwischt. :crying:

Kann mir jemand sagen, wie das Prozedere bei Archos aussieht? Meldung über Website? 3G-Stick drin lassen?
 
Ich habe die Fehlfunktion über das Archos Kundenkonto bei Archos gemeldet.

Daraufhin bekam ich eine Mail mit der RMA und wie man vorgehen soll.

Nur das nackte Gerät, also ohne Stick und SD-Card, wird sicher verpackt an die angegebene Adresse geschickt. Nach bei mir rund 1-2 Wochen bakam ich die Mail, dass ich ein neues zugeschickt bekomme mit der Sendungsnummer.

Gruß
Micha
 
Danke für die schnelle Antwort
 
Hy, ich habe heute nach gut zwei Wochen ein austausch Gerät bekommen. Tja, ich habe den Stick mit eingeschickt (ohne Sim) und habe jetzt nur das neue Gerät zurück bekommen. Mal sehen ob ich den Support erreiche und ich meinen 3G Sick auch wieder zurück bekomme.
Zur Zeit könnte ich :crying::mad::crying::mad::crying::mad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.963
natraj
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.013
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten