Archos 101 G9 250GB "Netzwerkfreigaben (SMB)" funktioniert nicht

J

joelli007

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe seit der ICS v4.0.25 zwei Probleme:
1) In den Apps Dateien/Musik/Video bei der Netzwerkauswahl funktioniert die Eingabe des User/Passwort nicht bzw es erscheint immer wieder dieselbe Abfrage (in anderen apps wie cifs, astro manager, Solid Explorer geht es aber)
2) Immer wieder erscheint die Fehlermeldung "Das Media Center wurde beendet". Das geht oft damit einher, dass unten rechts das HDD Symbol stehen bleibt.
Ich habe inzwischen folgende Lösungen versucht:
a) Formatieren der Daten und neu rüber kopieren
b) rooten auf die sedu fw (alle daten waren noch da)
Was kann ich noch machen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
P.S.: Archos hatte mir nach Display Problemen (Geistereingaben) ein Ersatzgerät geschickt. Will nicht schon wieder reklamieren und 10 Tage warten.
Grüße,
Joelli007
 
Ich habe auch mit der 4.0.25 Netzwerkprobleme.
Für SMB brauche ich plötzlich bei meinen Netzwerkplatten eine Anmeldung, die mit 4.0.7 nicht nötig war.
Hinzu kommt, dass die SMB-Laufwerke nach kurzer Zeit aus der Liste verschwinden und erst nach einem Neustrat wieder kurz da sind.
Auch mit BlueV4 habe ich diese Probleme.

Ich bin daher wieder auf BlueV3 zurück, da läuft alles stabil wenn auch nicht ganz so flott.
 
Danke für die Antwort. Bin mal gespannt, ob es noch andere Leute mit dem Problem gibt, oder gar eine Lösung speziell dafür. Toll wäre ja, wenn es so etwas wie ein update für die build-in apps Dateien/Musik/Video gäbe.
Grüße,
Joelli007
 
Update:
Habe gerade auf 4.0.26 geupdatet. Probleme mit dem Zugriff auf Freigaben sind immer noch da. Nach der Eingabe vom Passwort bzw Nutzer Name wird das Verzeichnis durchsucht, aber erneut nach PW und Name gefragt.
Hab gerade an den Archos Support geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich werde dann berichten.
Übrigens, bis jetzt noch kein Hänger mit dem HDD Symbol.
 
Gibts schon Neuigkeiten zu dem Problem ? Bei mir funktioniert der Zugriff auf Samba Freigaben leider auch nicht :(

Grüßle Hamsi
 
Hallo Firebird,
Ich hatte von Archos den Hinweis bekommen, das Gerät komplett neu aufzusetzen. Das war mir aber zu viel Arbeit. Vor allem, die 250GB an Daten über die lahme USB Schnittstelle wieder auf das Gerät zu schaufeln. In ein paar Tagen werde ich wohl mal die 4.0.28 versuchen. Vielleicht geht es ja dann wieder.
Ich hatte mir derweil mit dem Solid Explorer geholfen. Der kommt an die Freigaben.
Schöen Grüße,
joelli007
 
Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Hat update bei dir was gebracht ? Hatte auch mein Tablet jetzt auch mal komplett zurück gesetzt, das hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht :(

Grrüßle Hamsi
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.011
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.963
natraj
N
Zurück
Oben Unten