VPN zur FritzBox nicht möglich

derAuge

derAuge

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach dem einrichten einer VPN-Verbindung zu meiner FritzBox stelle ich fest das die Verbindung aufgebaut wird. Leider werden keine Daten durch den Tunnel geschickt.

Hat jemand das gleiche Problem und hat jemand vielleicht eine Abhilfe?



Gruß
derAuge

PS: Die Einstellungen funktionieren auf meinem GS3 mit Android Version 4.1.2
Auf den Tablet ist Version 4.0.26 (Android 4.0.4)
 
Dasselbe Problem hier. Allerdings werden Daten geschickt, nämlich bis zur Box. Ich kann die Weboberfläche der Box aufrufen und auch VoIP-Anmeldung klappt per VPN, nur das große weite Netz ist nicht erreichbar.

Mit derselben Konfig auf meinem 2.3 Android Handy gehts perfekt.
 
Ihr habt die Regel kein "@" Zeichen in der Zeile --> eMail Adresse des Benutzers
befolgt. Android insbesonders 4 macht da gerade zur FritzenBox Probleme.

In dem AVM Programm "Fritz!Fernzugang einrichten" müßte hier eigentlich "Account: name" erscheinen.
ich nehme da den Namen den ich unter Fritzbox benutzer eingerichtet habe.

Also lange Rede unter 4.0.28 funktioniert es bei mir tadellos mit einer 7270 und der 7320

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Namen kein @ oder sonstwo Sonderzeichen. Aber einen zusätzlichen Benutzer auf der Box habe ich auch nicht. Braucht man den denn dafür? Der ist doch nur, um auf die Box zuzugreifen, oder?
 
Hat dein username auch ein Großbuchstaben oder nur Kleinbuchstaben

Gesendet von meinem GT-I9300
 
So hatte eben noch etwas Zeit.
dass mit dem benutzer scheint es gar nicht zu brauchen.
Oder doch.

Nee gerade getestet, Weiss gar nicht mehr warum ich das gemacht hatte...
Egal

Also was die VPN Verbindung Archos G9 scheinbar nicht mag sind Sonderzeichen in der "IPSec Pre-shared Key"
Zahlen Buchstaben Kombinationen scheinen zu gehen.
Getestet eben 456687$ geht nicht, 456687 geht.
Pf54733159( geht nicht.

Sehr seltsam unter 2.3.7 auf dem Moto mit VPNC Widget machen Sonderzeichen in der "IPSec Pre-shared Key" keine Probleme.

ok muss weiter die Pflicht ruft.

Gruss
 
derAuge schrieb:
Hat dein username auch ein Großbuchstaben oder nur Kleinbuchstaben

Gesendet von meinem GT-I9300

Nur Kleinbuchstaben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

MyFirstTablet schrieb:
Also was die VPN Verbindung Archos G9 scheinbar nicht mag sind Sonderzeichen in der "IPSec Pre-shared Key"
Zahlen Buchstaben Kombinationen scheinen zu gehen.
Getestet eben 456687$ geht nicht, 456687 geht.
Pf54733159( geht nicht.

Danke, werde es testen.
 
Habe für Passwort und Key nur Buchstaben und Zahlen verwendet, aber ich kriege wie gesagt nur eine Verbindung hin, darüber jedoch keine Daten. Dann kanns ja eigentlich nicht an diesen Parametern liegen.
 
@7Zoll den Tunnel für die Daten beim erstellen hast du angekreuzt?

Dann fällt mir nix mehr ein.

Gruss
 
Ja, ist angekreuzt. Dieselbe Konfig auf meinem 2.3 Android-Mobiltelefon läuft.

Ich sah in einem anderen Forum, dass auch andere Leute mit anderen Tablets dieses Problem haben, eine Lösung gab es dort auch keine.
 
@7Zoll welche Firmwareversion hast du den auf dem Archos und welche auf der Fritz.

Ich bin bei beiden auf dem Aktuellsten Stand.

Werde meiner Tochter mal das HannsPad abschwatzen, da ist auch 4.0.4 drauf, mal sehen ob es damit klappt.

Meine Defy+ mit JellyBean geht 100% und WhiteRabbit sowieso aber halt nur mit Widget.

Gruss
 
Habe auch überall die aktuelle FW drauf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
batata82
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.012
CRiZ76
C
C
  • CRiZ76
Antworten
3
Aufrufe
3.866
natraj
N
Zurück
Oben Unten