Akku Kapazitätsverlust

R

retep-h

Neues Mitglied
0
Nachdem mein 101G9 bald 2 Jahre alt ist lässt der Akku langsam aber sicher kapazitätsmäßig nach. Da ich mir nicht vorstellen kann der Einzige mit diesem Problem zu sein, meine Frage an das Forum. Hat schon jemand das Gehäuse geöffnet und den Akku ersetzt ? Über ein paar Tipps diesbezüglich würde ich mich freuen.
Grüsse retep-h.
 
retep-h schrieb:
Nachdem mein 101G9 bald 2 Jahre alt ist lässt der Akku langsam aber sicher kapazitätsmäßig nach. Da ich mir nicht vorstellen kann der Einzige mit diesem Problem zu sein, meine Frage an das Forum. Hat schon jemand das Gehäuse geöffnet und den Akku ersetzt ? Über ein paar Tipps diesbezüglich würde ich mich freuen.
Grüsse retep-h.

Wenn du root rechte hast kannst mit battery calibration app (google plastore) versuchen. Geht auch manuell ist aber bei dieser Model zu mindestens nicht ganz umsetzbar.
Manuel sollte so gehen (gegoogelt und erfolgreich umgesetzt! bei cynus T2 und zum teil bei Archos:)
1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
2. Telefon vom Lader trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
4. vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evtl. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. sofern du ein gerootetes Telefon hast: Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw. siehe Manuelles Recovery), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und “Reboot now” wählen, ungerootete Telefone normal neu starten
 

Ähnliche Themen

cookie2101
  • cookie2101
Antworten
4
Aufrufe
3.167
mico
M
N
  • natraj
Antworten
1
Aufrufe
2.342
natraj
N
W
Antworten
0
Aufrufe
1.941
winmas
W
Zurück
Oben Unten