Asus Memo Pad HD7 (ME176C) - Ladeprobleme

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Hi,

ist ja nicht unterteilt das Forum hier, ich habe das neue Intel ATOM getriebene ME176C und damit einige Probleme. Bin jetzt beim dritten Gerät:

1. Gerät, Ladegerät defekt, mit anderen Ladegeräten kein Aufladen möglich
2. Gerät, nach OTA Update nur noch Black screen
3. Gerät, OTA erfolgreich durchgelaufen bis zur aktuellen .201 Firmware

Das dritte Gerät ist nun also mal in Benutzung, aber ich habe schon wieder Ladeprobleme. Das Laden bricht unkontrolliert ab - da steht dann einfach "52% geladen" ... oder "65% geladen" oft ist es "82% geladen" . Ich kann dann den stecker ziehen noch mal reinstecken, dann lädt er wieder ein wenig (mal gar nicht, mal 5 - 7 % mehr).

Oder das Gerät ausschalten und dann laden , dann geht es bis 100% auch voll.

Mir erscheint das jetzt nach drei Geräten eher ein Serienproblem zu sein.

ist hier noch wer mit dem Gerät und vieleicht auch der aktuellen Firmware ? (Hatte beim ersten problem mit der .182 das gleiche Problem)

Gruß Mario
 
Du könntest beim 3. Gerät auf die .182 zurück bzw. auf die 191/98/99 und das damit mal gegenchecken.
Klick und klack. Falls du dir das zutraust. Das hätte sich auch beim Softbrick bei Gerät 2 angeboten.
 
Hallo,

auf die 182 bringt nichts, beim ersten Gerät hatte ich das Problem ja auch mit der .182 wie ich schon schrieb. Und bevor mir jetz keiner bestätigt das in der .182 und der .201 das ein Bug ist, mag ich den Aufwand nicht treiben Version für version erstmal paar tage zu probieren.

Und nein das war beim 2. Gerät keine Option, Softbrick wenn sich der Bootloader noch meldet ist natürlich einfach zu lösen. Davon war meiner meilenweit entfernt, kein ASUS Screen mehr, keine Meldung am USB Port, keine einzige Meldung am Bildschirm, keine Reaktion auf tasten ausser das die Hintergrundbeleuchtung angeht. Und Firmwareflash von SD Karte hatter er auch nicht angenommen. Da war der Bootloader meines Erachtens über die Wupper gegangen beim Updaten.

Egal, meine Frage ist ja bin ich der einzige der die Probleme registiert ? An meinem Anker 5 Port Lader hat er gestern durchgeladen bis 100% ... aber das ist nicht reproduzierbar. Mal geht es halt und mal verfällt er in diese Stufen.

Gruß Mario

Kann mir jemand sagen ob dieser elendige Bug mit dem Laden mit dem Loolipop update weg ist - bei mir geht laden praktisch nur in dem ich das Tablet runterfahre und dann an das Ladegerät hänge. Sonsten stoppt er alle 10 - 20% und macht nie weider weiter (ausstöpseln, einstöpseln dann geht es weiter).

Dieses Ladeproblem ist echt grottig an dem Gerät.
 
Thema verschoben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
181
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.388
Droid89
Droid89
5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
Zurück
Oben Unten