Asus Zenfone 11 und 11 Ultra: Gerüchte und Spekulationen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

in einer indonesischen Zertifizierungsstelle wurde ein neues Asus-Smartphone mit der Modellnummer AI2401_H entdeckt. Es trägt den Namen Zenfone 11 Ultra und wird voraussichtlich in Indonesien auf den Markt kommen. Die Bezeichnung lässt auf die Existenz eines regulären Zenfone 11 als Nachfolger des Vorjahresmodells schließen. Es ist noch unklar, ob Asus am aktuellen Kompaktphone-Design festhält oder zu größeren Displaydiagonalen übergeht. Die Zertifizierungsstelle liefert keine weiteren technischen Details, aber es wird vermutet, dass das Ultra-Modell einen Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor haben könnte.

In diesem Thread können wir weitere Neuigkeiten über das Asus Zenfone 11 und Asus Zenfone 11 Ultra sammeln.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna, Wald-Otto und eine weitere Person
ses schrieb:
Es ist noch unklar, ob Asus am aktuellen Kompaktphone-Design festhält oder zu größeren Displaydiagonalen übergeht.
Hoffentlich bleibt das kompakt.

Ich habe das Zenfone 9 und die Größe ist einfach nur perfekt.

Nicht zu groß, nicht zu klein, genau richtig (für mich).
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB
Interessant. Das letzte was ich las das es möglicherweise kein Zenfone 11 mehr geben wird. Falsches Gerücht oder Rolle rückwärts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ahh, ich war also nicht auf dem laufenden. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und JustDroidIt
Nun, das Dementi stammt aus 08/2023 . . . da kann es schon wieder eine Rolle rückwärts (oder nun: vorwärts?) gegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Abwarten junger Padawan! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Tu ich doch schon, tu ich doch schon . . . . . es waren auch nur meine Gedanken, denen ich Auslauf erlaubte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hoffentlich behält man den Formfaktor bei, schraubt ein wenig an der Kameraqualität und den Updates und schon wäre es fast perfekt.
 
Ich sehe dafür irgendwie nicht den Markt. Das Zenfone hat sich mit den letzten Modellen an die Fans kompakter Smartphones gerichtet. Für die ist das Ultra eigentlich völlig uninteressant und ob sich nun so viele im Bereich der großen Smartphones auf ein Asus Gerät stürzen?! Da ist das Angebot und die Konkurrenz einfach immens. Gut es war nun wahrscheinlich auch nicht mit immensen Kosten verbunden da man ja praktisch das Rog Phone einfach nur zweitverwertet. Für mich persönlich ist nur ein Nachfolger des "normalen" 10ers interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12, Roger_GT, Handyinsider und eine weitere Person
Hallo zusammen,

Asus bestätigt nun die offizielle Vorstellung des Asus Zenfone 11 Ultra für den 14. März 2024!


Das Smartphone wird voraussichtlich mit einem Snapdragon 8 Gen 3 SoC, einem 6,78-Zoll-OLED-LTPO-Display mit 144 Hz Bildwiederholrate, 16 GB RAM, 512 GB Speicherplatz, einer 50-Megapixel-Hauptkamera und einem 5.500-mAh-Akku mit 65-Watt-Schnellladung erhältlich sein, in verschiedenen Farben wie Eternal Black, Skyline Blue, Misty Gray, Verdure Green und Desert Sienna.

Gruß
Sebastian
 
Weder sehe ich bei dem Gerät eine herausragende Besonderheit, noch einen Markt im Vergleich zu den zahlreichen Mitbewerbern.
Wenn man jetzt tatsächlich die kleine Variante weglässt, dann kann ich dies nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
und deshalb heißt es..... Konkurrenz belebt den Markt.

Der Kunde entscheidet was ihm besser gefällt.
Größe, Kanten Formfaktor gefühlt in der Hand, Benutzeroberfläche des jeweiligen Herstellers ect.
 
Mal abwarten ob im Sommer dann auch noch ein "normales" Zenfone 11 kommt. Nur weil es jetzt nicht mit präsentiert wird halte ich das noch nicht für das endgültige Aus. Es wäre ja jetzt eh noch nicht fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Solange es als ZenFone "Ultra" vermarktet wird, habe ich noch etwas Hoffnung auf etwas handliches. Wobei das ZenFone 10, welches kaum Änderungen zum ZenFone 9 hat, schon eine traurige Vorstellung war. Deshalb würde es mich nicht wirklichen wundern, wenn nichts handliches von Asus mehr vorgestellt wird und die Gerüchte kein Fake waren, sich Asus eben selber nur noch nicht sicher war wohin die Reise gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
183
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
J
Antworten
0
Aufrufe
327
joesiboesi
J
5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
Zurück
Oben Unten