Play Music & SD-Karte

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Smartphone-Modus:
Wenn ich das NewPadfone im Smartphone-Modus (ohne PadfoneStation) benutze, ist alles ok. Das heißt: Wenn ich Google Play Music starte, kann ich in den Optionen den Speicherort wählen (Interner Speicher oder SD-Karte).
Tablet-Modus:
Nutze ich das NewPadfone mit der Padfonestation, ist der Menüpunkt für den Speicherort in Google Play Music verschwunden. Wenn ich dann Musik lokal zwischenspeichern möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich dafür den Speicherort einlegen soll (SD-Karte).
Andere Programme, bspw. TotalCommander, die Android Einstellungen selbst oder FolderMount (u.v.m.) können die SD-Karte aber ganz normal verwenden.
Hat noch jemand das Problem?

Ich habe die neuste Firmware installiert und Root ist vorhanden.
Was ich schon versucht habe:
- Daten + Cache von Google Play Music löschen
- Alle Updates von Google Play Music deinstalliert
- Neustart
- Google Play Music aktualisiert

Das Problem lässt sich nicht beheben.

Unterwegs wäre das kein Problem - aber Zuhause nutze ich das NewPadfone eigentlich nur mit der PadfoneStation - daher kann ich die Musik dort nie herunterladen, wenn ich nicht wieder in den Smartphone-Modus wechsle.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Gruß

IT
 
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, wäre ich an einer Lösung sehr interessiert. Ich habe mir jetzt mein erstes Android Tablet zugelegt und habe das gleiche Problem. Auf Smartphone und Tablet ist die gleiche Google Play Music App installiert, aber auf dem Tablet wird mir die Option nicht angeboten. Google konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.
 
Ich habe leider bis jetzt noch keine Lösung... Sry.
 
Hab leider auch keine Lösung, aber Schreibt doch bitte dieses Problem auch an Asus über deren Homepage, evtl. Bringt es was.....
Mfg

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie meinst du das?
 
Hi, ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Im Tablet erkennt play Music die SD Karte nicht. Lustig ist, dass wenn man im phone die Musik abspielt, es dann in die Station steckt, es weiterhin die Musik, sogar das ganze Album oder playlist, wenn ich nicht irre, abspielt.
Jemand schon ne Idee?
 
Wird die Musik/der Speicherort denn mit einer alternativen Musik-App erkannt?
 
Besser spät als nie -.-
Ja, jede andere App erkennt den Speicherort. Die SD Karte funktioniert ohne Probleme überall. Ausser mit play musik im Tablet Modus
 
Das ist auch meine Beobachtung... schon doof das Ganze.
 
SD-Karte neu einlesen.

Einstellungen - Speicher - Datenträger auswerfen - Datenträger bereitstellen

Grüßle
 
  • Danke
Reaktionen: Laterio
Werde ich versuchen! Danke!
 
Die Idee ist gut, bei mir bringt das leider nichts... wie sieht's bei euch aus?
 
Nach dem Update auf 4.4.2 bei mir kein Problem mehr.
 
Echt? Super ;) danke für den Hinweis. Dann freue ich mich noch mehr aufs Update ;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Doktor Schuh
Doktor Schuh
B
Antworten
2
Aufrufe
902
Bender1982
B
D
  • Dago_Duck
Antworten
6
Aufrufe
2.784
Hombre0815
H
Zurück
Oben Unten