Seit KitKat Akku schneller lehr!

T

tom68

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Ich bin positiv überrascht von KitKat 4.4.2.
Das Problem mit dem Wifi ist gelöst worden.
Aber leider braucht es viel mehr Akku als mit dem 4.3
Habt Ihr das auch feststellen können?

Gruss Tom
 
Jop habe ich auch.....
 
Hi, ich habe ehrlich gesagt keine großartigen Veränderungen feststellen können im Akkubetrieb. Habt ihr Energiesparmodi an und schaltet ihr die Kiste offline (WLAN) wenn es länger liegt (über Nacht zB etc)? Das mach ich auch seit 4.3 und wie gesagt so wirklich schneller leer kommt es mir nicht vor.

Grüße
aVa
 
Bei mir hält das Gerät maximal 2 Tage im Moment durch bei eher geringer Nutzung... Aus mir unerklärlichen Gründen steht auf Platz mit 40% das WLAN, danach mit 30% das OS und danach erst das Display... das kann doch nicht normal sein, oder?!

Energiesparmodus ist permanent aktiv
 
Ich habe meins zurück gesetzt & neu eingerichtet, nun gehts.
 
Hallo!
Was meinst Du mit zurückgesetzt?
Werkzustand oder wieder 4.3?

Gruss Tom
 
Werkszustand.
 
Ist dann immer noch die 4.4.2drauf?
Und der Verbrauch vom Akku ist besser?

Gruss Tom
 
Beides ja.
 
Habe mein Asus auch auf Werkszustand zurück gesetzt.
Bei mir hat das gar nichts gebracht. Braucht immer noch extrem viel Akku im Sleep (Energiesparen mit Netzwerkkarte aus). Nach 8h im Sleep ist die Dockingstation leer und das Pad auf 80%
Zudem ist beim Einschalten nun öfters auch die Tastatur der Dockingstation tot. Dann muss ich das Pad rasch entfernen und wieder einstecken.
Beide Effekte habe ich erst seit Android 4.4.2.
 
Ich habe den Übeltäter nun gefunden: Skype!
Deinstalliert - Und nun hält der Akku wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und avalance
wenn ich skype nicht nutze mache ich es via taskmanager platt, kann in diesem zeitpunkt natürlich auch keine anrufe entgegen nehmen =/ ^_°
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.402
pippo-buono
P
T
  • tom68
2
Antworten
24
Aufrufe
6.264
Lexuzz
Lexuzz
Lexuzz
Antworten
3
Aufrufe
3.451
musiker
M
Zurück
Oben Unten