Wann kommt Kitkat 4.4?

T

tom68

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute!
Hat jemand schon etwas konkretes gehört vom Kitkat Update 4.4
dür tf701?

Gruss Tom
 
Vermutlich meinte er aber ein Update von ASUS und das kann dir keiner außer ASUS selbst beantworten.
 
Das würde mich auch interessieren. Über ein halbes Jahr nach dem Release könnte man doch etwas erwarten... Was glaubt ihr, wird es überhaupt noch ein offizielles Update geben? Lohnt sich der Custom Rom? In Sachen Geschwindigkeit kann ich mich bislang nicht beschweren, das TF701 gehört nach wie vor zu den schnellsten und besten Android-Geräten auf dem Markt. Da können die von Apple glatt neidisch sein (wenn ich meine 750-GB-Platte am USB 3.0 anschließe)...
 
Ist mächtig ruhig geworden um das 701, vermutlich laufen die alle wie sie sollen? Na meins tut das jedenfalls, sofern habe ich dahingehend auch noch keine richtige ... sagen wir mal Gründe, um Kitkat "jetzt" zu wollen. Auch wird ASUS sich nach dem einen Update nachdem die Kiste sich aufgehangen hat erstmal die Füsse still halten und ausgiebiger testen.

Was mich etwas mehr als Kitkat interessieren würde, wenn ASUS sich mal die Zeit nimmt und sagt "hey wir bringen Android L auf dem TF70x aufwärts", dass wäre schön.

Ich denke Kitkat wird es offiziell noch geben, Android L mit Etwas Glück auch. Ansonten heisst´s wieder Custom ROMs, wobei ich momentan keinen direkten Grund sehe vom momentanen abzuweichen, es läuft alles. Natürlich wäre es Begrüßenswert mit neueren Versionen etwas mehr Akkuperformance und noch mehr Leistung raus zu kitzeln aber *hm*

Gibt´s eigentlich nen Windows 8 Port?

Grüße
aVa
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hallo zusammen

Hab soeben Android 4.4.2 per OTA bekommen - echt nett ;)

Installation verlief auch einwandfrei
 
didelfodon schrieb:
Hallo zusammen

Hab soeben Android 4.4.2 per OTA bekommen - echt nett ;)

Installation verlief auch einwandfrei

Ha, und die Anwenudngen auch? Habe mir vorgestern erst FolderSync gekauft, was auf meinem "Lieblingsordner" der SD-Karte speichern soll, gekauft. Habe mir das TF-701-Update bisher (kam gestern) verkniffen.
 
Hallo,
ich hab das Update auch OTA heute bekommen, jedoch gabs beim Prozess einen Fehler. Nun stehe ich immernoch auf Version 4.3, bekomme das Update aber nicht mehr angezeigt, also kann es nicht mehr ausführen oder erneut laden. Hat jemand die Datei zufällig gesichert?

MfG
 
Ich habe heute Abend auch das OTA bekommen.
Mir scheint das dass WIFI Problem gelöst wurde.
Noch ein paar Tage Testen.
Ich habe aber einen guten Eindruck.
Weiss jemand, ob man jetzt mit Kitkat programme auf die SD extern verschieben kann?

Gruss Tom
 
Wer sein Tablet mit Towelroot gerootet hat und root behalten möchte, sollte lieber auf dieses Update verzichten, wurde in anderen Foren beschrieben.
 
Oh, danke für den Hinweis. Dann verzichte ich doch lieber xD
 
Habe gestern Abend ganz unverhofft das Update auf 4.4.2 bekommen das kam ziemlich heimlich aber es ist da und ich bin begeistert vorallem die Zen ui ist nett
 
Muss auch sagen die ui gefällt mir sehr sehr gut!!!
 
Seit dem Update schlägt das installieren von Apps fehl.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?
 
Sorry kann keinen Tipp geben funzt alles wie's soll
 
....schade nur dass Towelroot nicht mehr funktioniert......
 
Hätte auch gern eure "Probleme". Bei mir kommt nichts an. Bin ich der einzigste oder haben auch andere das Problem?
 
Frage: Seit dem Update können Apps wie der ES Datei Explorer ja aufgrund der bekannten Kitkat Einschränkung nicht mehr auf externe Speichergeräte wie die SD-Karten oder auf angeschlossene USB-Festplatten schreiben.

Gibt es hier bereits bekannte Workarounds / Datei Explorer die das trotzdem können? Der Asus Dateimanager scheint es noch zu können, ist aber offenbar der zumindest mir einzig bekannte. Welche Möglichkeiten (außer rooten) gibt es hier noch auf SD-Karte und USB-Festplatte schreibend zuzugreifen?
 
Was meinst Du damit?
Hast Du den keinen zugriff, wenn Du eine Festplatte oder SD Karte angeschlossen hast?

Gruss Tom
 
Korrekt, aufgrund einer Sicherheitseinschränkung in Android 4.4 Kitkat dürfen Apps nicht mehr auf externe Datenträger (SD-Karten, USB-Festplatten) schreiben sondern nur noch lesen. D.h. ich kann mit den mir bekannten Dateimanagern wie dem ES Datei Explorer seit dem Android 4.4 Update nicht mehr auf die SD-Karte und auf angeschlossene USB-Festplatten des Asus Tablets schreiben. Ich hatte das Tablet immer sehr gerne dazu eingesetzt, geschossene Kamera-Fotos von einer SD-Karte anzusehen und dann auf eine angeschlossene USB-Festplatte zu verschieben um wieder Platz auf der SD-Karte für neue Fotos am nächsten Tag zu haben.

Dies ist seit dem Update nur noch mit dem Asus eigenen Datei Explorer möglich, den ich persönlich aber nicht so sehr mag. Daher die Frage ob hier jemand Alternativen / Workarounds kennt, die ohne rooten funktionieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.402
pippo-buono
P
U
Antworten
1
Aufrufe
3.608
uli-haas
U
Lexuzz
Antworten
3
Aufrufe
3.451
musiker
M
Zurück
Oben Unten