ein paar Fragen zur ZenWatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich habe hier gerade zwei Uhren im Test, um mich zwischen diesen zu entscheiden... Moto360 (linker Arm) und ZenWatch (rechter Arm) ^^...
Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Nun habe ich da noch eine Frage zur ZenWatch:

- wie schaut es eigentlich mit WLAN aus bei der ZenWatch? Diese hat (im Gegensatz zur Moto360) ja bereits das neue Update. Leider aber scheinbar nicht das neue WLAN-Feature. Wird das seitens Asus noch nachgereicht? Weil eigentlich besitzt der Snapdragon 400 ja eine WLAN-Einheit. Bei anderen Uhren (LG Watch G) wird es ja zukünftig so geregelt, dass einfach die Antenne vom Bluetooth mitverwendet wird.
Wird das bei der ZenWatch auch so realisiert, oder wurde dieses Feature schon ausgeschlossen für diese Watch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mymomo.

Bitte beachte die Regel, pro Frage ein Thema zu öffnen oder ein vorhandenes Thema zu nutzen.
Ich lösche jetzt die ersten beiden Fragen, bitte stelle diese neu ein.

Zur Frage des WLans: der Snapdragon400 hat kein eingebautes WLan-Funkmodul sondern ist lediglich für solch ein Modul vorbereitet.
Es ist dafür noch das entsprechende Funkmodul nötig - ob die Zen Watch dieses hat, kann ich Dir nicht sagen.



Gruß
Markus
 
Könnt ihr mir mal sagen wie lange es ungefähr immer dauert, bis so ein Ziffernblatt aus der vorhandenen Gallery übernommen wird (hab die Uhr erst seit 2 Tagen) in der Uhr steht immer nur "Loading", gestern abend bis zu 45min gewartet

Danke im Voraus
 
Eigentlich dauert das nur Sekunden. Hatte aber schon ähnlliche Phänomene. Bei mir half der Neustart von Uhr und Smartphone. Dann muss man allerdings 1-2 Minuten warten, da sich beide neu synchronisieren..
 
Habe meine Zenwatch erst seit gestern aber ein Paar Fragen/Problemchen sind schon manifestiert :ohmy:
1. Wo kann ich die Apps, die auf der Uhr zur Verfügung stehen "verwalten"?
2. Ich bekomme leider kein Wetter angezeigt (zumindest keine Daten) und weiß nicht wo ich das einstellen könnte.
3. Kann man auch von der Uhr aus Whatsapp versenden? Bisher habe ich das nur hinbekommen als Antwort.
 
Zu 1: Mache ich hiermit
Zu 2: Komisch! Das geht bei mir ohne Zutun :confused2:
Zu 3: Ich kann "speech to text" antworten, also sprechen mit der Uhr. Schreiben geht nicht



Übrigens:
TSC Yoda schrieb:
...der Snapdragon400 hat kein eingebautes WLan-Funkmodul sondern ist lediglich für solch ein Modul vorbereitet.
Es ist dafür noch das entsprechende Funkmodul nötig - ob die Zen Watch dieses hat, kann ich Dir nicht sagen...

Hat sie NICHT! Sie wird kein WLAN nutzen können. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Danke, muss ich mir mal angucken.
zu 2. Muss man vielleicht den Standortdienst an haben? Wenn der an ist kam jetzt was. Aber ich wollte eigentlich das Wetter von Wetter.com für meinen fest eingestellten Ort - und ohne Standort am Telefon Akku sparen. :rolleyes2:
zu 3. Und wie "spreche" ich eine neue Whatsapp? "Sende Whatsapp an... " geht jedenfalls nicht...
 
Also eine neue Konversation über die Uhr zu starten, das hab ich noch nicht hinbekommen. Geht das überhaupt? Aber auf eine eingegangene antworten, das geht problemlos. Voraussetzung: man hat sie auf dem Smartphone noch nicht geöffnet.
 
Sorry Jungs, aber dies ist kein Sammelthread! Ich schließe jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Lordsem
Lordsem
B
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Bnu
B
S
Antworten
1
Aufrufe
4.146
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten