[Zubehör-Sammelthread] Welches Zubehör passt zum Chuwi

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
da ich selber etwas länger auf der Suche nach passendem Zubehör fürs Chuwi war, wollte ich hier einfach mal einen Threat mit Zubehör aufmachen, wo jeder Zubehör hineinstellen kann, das er erfolgreich mit dem Chuwi getestet hat.
Ich mach einfach mal den Anfang:

***************

USB-LAN (Ethernet) - Adapter BIGTec
Chipsatz: Davicom DM 9601 (Fast Ethernet)
Getestet mit: Original FW 4.1.1, Timeless E2 (4.2.2)
Funktioniert nur bei deaktiviertem WLAN.
WLAN-Hotspot funktioniert!

***************

USB - AC - Ladekabel
Stecker: 2.5mm/0.8mm
Das hier bisher verlinkte Kabel (Ladekabel) hat einen zu geringen querschnitt, und daher einen zu hohen widerstand, so dass es als Ladekabel nicht in frage kommt. Bisher habe ich noch kein passendes Kabel gefunden, und musste es mir daher selber löten.
Achtung: Das Chuwi benötigt mindestens 2A, sonst fängt es gar nicht erst an zu laden. Bei mir hat es sich mit dem falschen Kabel (richtige Polung zu geringer querschnitt) sogar entladen!! Bleibende schäden sind nicht auszuschließen! (Bei mir reagierte es ca. 20 Minuten auf keinerlei eingaben auch mit Originalnetzteil! Danach ging es plötzlich wieder, als ob irgendwo eine Sicherungsschaltung zurückgesprungen wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
Meine Folie ist schon weg leider :(
passt bei euch ein normales USB-Mini-Kabel? Bei mir ist die USB-Buchse ziemlich weit innerhalb des Gehäuses, ich kriege meistens nur eine Verbindung mit dem PC, wenn ich den USB-Stecker fest ans Tablet drücke...
 
Ich hab damit keine Probleme (weißes Gerät), komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist auch weiss. war bei deinem gerät ein usb-kabel dabei? hat das ev einen längeren stecker?
habe das tablet auch schon geöffnet, da lässt sich nichts verrücken oder so. egal, ich lade ja eh alles via cloud, nur flashen ist etwas mühsam.
 
Ja, OTG und USB waren dabei.
Aber auch meine eigenen USB (Samsung) und OTG (noname) passen gut...



Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Ja, die großen sind 7mm lang , die kleinen 5mm (Samsung) und halten nicht gut.

War mir noch nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! dann besorge ich mir mal 7mm-kabel. danke!
 
wie ist bei euch die soundqualität mit normalen kopfhörern? ich habe das beim samsung galaxy s4 mitgelieferte headset ausprobiert. beim sgs4 klingt es sehr gut, beim chuwi allerdings wie phasenverdreht?! könnt ihr das bestätigen?
 
Ne, das Problem hab ich nicht. Ist der Stecker lang genug? Das gehäuse ragt ja ziemlich weit über die Anschlussbuchsen hinaus. Diesen Effekt kenne ich sonst nur, wenn der Stecker nicht ganz in der Buchse steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ich hatte vor langer Zeit bereits im allgemeinen Android-hilfe teil mal folgende Frage gestellt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/430198-hdmi-vga-konverter-stromversorgung.html[/OFFURL]

und leider bis heute keine Antwort erhalten...
Hat von euch schonmal jemand einen HDMI-VGA -Adapter ohne externe Stromversorgung ausprobiert??
 
@mitklaus
Ich habe den von Dir verlinkten Thread aus dem allg. Android-Bereich (wo er fehl am Platz war) ins geräteunabhängige Zubehör verschoben, wo er möglicherweise auch mehr Resonanz bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mitklaus

Ähnliche Themen

M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.196
mitklaus
M
K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
Zurück
Oben Unten