[ROM][5.1.1] N5X - Release 9.4

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
covern5experience.png

Sie wird entwickelt von Anderson Aragão und ist aktuell nur über Google+ zu finden.

Es sind schon ein paar nette Sachen enthalten...

FEATURES
* Based on AOSP sources
* Full Nexus Experience from Google Factory images
* Permissive Kernel (Just flash Latest Chainfire SuperSU to get Root)
* Ambient Display Option in Settings > Display
* Reboot, Airplane mode and Sound options in Power menu
* Quick Settings panel pull down with one finger on Status bar
* Native battery percentage in >Display > Status bar
* Network traffic in Settings > Display > Status bar
* Navigation bar height in Settings > Display > Navigation bar
* Status bar Clock and date customization in Settings > Display > Status bar
* Timeout and instant lock options in Swipe screen lock
* 0.75 and 0.25 animation transition modes
* Show application's package name in the "App info" screen
* SuperSU in Settings if SuperSU is installed
* Filter spam notifications in Settings > Battery > Battery saver
* Advanced options for Input methods in Settings > Language and input
* Volume rocker wake up in Settings > Display
* Wake up device if charger is plugged/unplugged in Settings > Display
* Safe headset volume, Less annoying sound notification and Option to use volume keys to control media volume anytime in Settings > Sound > Advanced options
* Advanced reboot options in Settings > Developer options
* Long press back to kill app option in Settings > Developer options
* Trusted Places
* Backup scripts: Support Backup script of GAPPS, SuperSU and custom scripts
* Clear All Recents button
* Battery and Notification lights control
* Double-tap to sleep on Status bar
* Status bar brightness control
* Improve scrolling cache
* Volume key adjust sound
* Superuser is built-in in Settings
* FAB clear all recents with Fade in and Fade out effect
* Navigation bar clear all recents
* Option to disable Search widget on Recents screen
* Recents screen settings on Settings > Display where you can manage these options
* Both Clear all recents now close only visible apps (Foreground and non visible cards still open)
* Per app controls for lock screen notifications
* AppOps in Settings > Security
* Option to disable Heads up notifications
* Option to enable Heads up notifications for all apps
* Option to enable Notification Ticker
* Option to disable Quick settings on secure Lock screen
* Option to add weather in Status bar header
* etc


INSTALLATION
Ein Nandroid Backup ist immer zu empfehlen!

Erste Installation:
- Wipe system/dalvik/cache (Factory Reset empfohlen, also auch wipe data)
- Rom und Gapps flashen
- Reboot
- Zum Rooten SuperSU flashen

Update:
- Rom und Gapps (falls neue Version) flashen


Wenn ihr einen Custom Kernel verwenden wollt, solltet ihr den ersten Start mit dem Stock Kernel machen, damit der Backup Service stabil läuft. Anschliessend könnt ihr einen Kernel eurer Wahl flashen.

DOWNLOADS
https://nxrom.us/n5.html

CHANGELOG
https://nxrom.us/changelog.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-18-13-09-53.png
    Screenshot_2014-11-18-13-09-53.png
    214,5 KB · Aufrufe: 1.212
  • Screenshot_2014-11-18-13-10-54.png
    Screenshot_2014-11-18-13-10-54.png
    54,6 KB · Aufrufe: 1.230
  • Screenshot_2014-11-18-13-09-02.png
    Screenshot_2014-11-18-13-09-02.png
    45,3 KB · Aufrufe: 1.208
  • Screenshot_2014-11-18-13-09-16.png
    Screenshot_2014-11-18-13-09-16.png
    38,6 KB · Aufrufe: 1.211
  • Screenshot_2014-11-18-13-09-30.png
    Screenshot_2014-11-18-13-09-30.png
    19,6 KB · Aufrufe: 1.167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannemann, DeJe, Elting und 2 andere
Dark Theme wurde aufgegeben:
Due to recent events where my work was copied without permission and in the course of events the moderators of a forum started to gang up on me and TBO - well this just made me realize that this day and age everyone seems to tolerate kang'ing and taking credit for something they had absolutely nothing to do with.

As such, I am being now forced to take action which I am sorry to have to do to you: My work on Dark Material ends for public release.

All download links are being terminated as we speak, and I will delete the relevant postings in that forum.

Sorry about all this drama guys, but I wont stand by and watch crap like this happen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Senci, increpidix und 2 andere
Sollte man, von Android 4.4.4 kommend, nicht zunächst das System mit dem Factory-Image komplett neu aufsetzen? Gibt's schon Screenshots und Erfahrungen zu diesem ROM?
 
Auf die allgemeinen Voraussetzungen (Bootloader, Radio, etc) für Android 5 bin ich jetzt nicht eingegangen...

Screens liefere ich später nach ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Ein paar Screens ergänzt (in erster Linie Features, der Rest ist halt Android L^^)...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und increpidix
Sind die Gaaps in dieser ROM eigentlich schon enthalten?
 
Gapps sind enthalten. Im Moment hat der Dev bei g+ eine Umfrage laufen, ob das in Zukunft so bleiben soll...

Das Theme werde ich später noch im OP ergänzen (inkl. Screens). Es ist jedoch angekündigt, dass das Theme nicht für jede Version aktualisiert wird. Also immer genau beachten!
Unless there are REALLY important (and working) features, I probably wont update - I just cannot update and go through hours of coding JUST for a random feature being added
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!! Eine Frage: ist es möglich Google Suchleiste zu entfernen bzw. unsichtbar zu machen wie bei KK xposed xgels. Danke
 
increpidix schrieb:
Sollte man, von Android 4.4.4 kommend, nicht zunächst das System mit dem Factory-Image komplett neu aufsetzen? Gibt's schon Screenshots und Erfahrungen zu diesem ROM?

Wenn Du von KK kommst, macht es durchaus Sinn, mal wieder Factory Image zu flashen.
Bei mir wurden dadurch plötzlich mehr als 1 GB Speicher wieder frei....Wahnsinn, was sich da im Laufe der Zeit für ein versteckter Müll ansammelt ;-)

Erfahrungen:
Ich hatte die Rom am Samstag drauf. Läuft echt super, Features sind auch schon einige drin...da fehlt nicht mehr so viel an einer ordentlichen Custom Rom (..naja...Quicksettings anpassbar wäre nett, getrennte Klingelton- und Benachritigungstonlautstärke,...)
Lohnt sich also auf jeden Fall, die Rom vom Brasilianer zu flashen!!!

Ich habe sie nur deshalb wieder runter, das ich bei der Velocity Tester bin und die bei mir mindestens genau so gut läuft ;-)

Aber geh´ Dir mal einen Kaffee...oder zwei...oder drei holen beim Download...der dauert mit dem Link aus G+ echt laaaannnngeeeee:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
giro schrieb:
Hallo!!! Eine Frage: ist es möglich Google Suchleiste zu entfernen bzw. unsichtbar zu machen wie bei KK xposed xgels. Danke
Nein, solche Anpassungen sind noch nicht möglich...
 
...Geht weg:

z. B.Nova Launcher anstelle von Google Now Launcher nutzen ;-)
 
Entscheidung bzgl Gapps ist gefallen. Sie werden weiterhin in der Rom enthalten sein (wenn auch nicht alle).

Zudem (und auch deswegen) könnte bei der nächsten Version ein clean Flash notwendig sein (Änderungen im Gapps Core).
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, konsumhaus, increpidix und eine weitere Person
Habe mal in Post #2 ein paar Screens mit dem Dark Theme angehangen...
Etwas plump, aber von unterwegs schwer zu regeln. Glaubt mir, ihr erkennt die mit Dark Mod ;)
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix und mj084
So, ROM ist drauf, Apps wiederhergestellt und eingerichtet ... und alles sauber auf Basis des neuen Factory Images. Nun bin ich mal auf die Akkulaufzeit gespannt ;) Individuelle LED-Notifications kann man noch nicht einstellen, richtig? Aber wäre auch zu viel verlangt zu diesem Zeitpunkt :D
 
Richtig, noch ist das nicht drin

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Nur mal zur Info: Ich verwende als Kernel den HellsCore b6.3 und finde die Kombi spitze ;)
 
Super ROM, beste Android 5.0 fürs Nexus momentan ;-)
 
Leider funktioniert root nicht mehr mit Version 5.4 und ElementalX Kernel. Hoffe es wird in der nächsten Version gefixt.
 
Hab heut einen sehr hohen Akku Verbrauch.:-(
 
Geht schon, musste aber den chainfire permissive kernel flashen. Aber mit code_blue geht es gleich so, und macht einen super Eindruck
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.404
Nuitiodo
Nuitiodo
xxaa
  • xxaa
Antworten
9
Aufrufe
1.999
xxaa
xxaa
Zurück
Oben Unten