[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
944
MotoIceGun2.jpg


::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::
Hallo Leute, hier ist meine ROM, die zwar nicht meine Erste ist, jedoch meines Erachtens die beste, die ich je gemacht habe. Ich bin ein großer Fan von CM10, da es meines Erachtens wahnsinnig flüssig läuft und die Einstellungsmöglichkeiten nahezu unendlich sind.

Jedoch finde ich die Benutzeroberfläche des blanken Android 4.1 nicht zu 100% toll, und habe immer wieder neidische Blicke zur ICS-ROM vom Motorola Razr geguckt, bis mir dann die Idee kam die Oberfläche aufs Defy zu portieren, zumindest dass was mir gefällt. Und so entstand dann diese ROM hier, die meines Erachtens sehr gelungen ist. Nicht nur im Bezug auf die Nutzeroberfläche, sondern in erster Linie auf die spürbar schnellere Geschwindigkeit, die die ROM jetzt durch diverse Tweaks und Einstellungen erhalten hat.

Aber ich merke schon wieder, ich schreib zu lang. Testet die ROM und schaut, was ihr davon haltet. Wenn sie euch gefällt, könnt ihr mir ja was via Paypal spenden.

Großer Dank geht an Einsteinno1 für die Aufnahme ins custom-android.de Team, für die Erstellung des Banners und für alles andere :)


FEATURES::::::::

:::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::
DOWNLOAD Moto Ice Gun Edition V2.02


:::::::::::::::::::::: INSTALLATION ::::::::::::::::::::::::::
- go recovery
- flash MIG + gapps
- Fullwipe + wipe dalvik cache
- reboot
- check in bootmenu, if 2nd-boot is activated
(- set CPU settings to 16/300 - 32/600 - 42/800 - 62/1200 for best experience)
- charge your battery overnight and wipe batterystats in recovery


:::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

  • für lange Akkulaufzeit empfehle ich das Defy eine Nacht lang an der Steckdose zu lassen und dann die battery stats zu wipen
  • Boots (Neustarts) dauern etwas länger als gewöhnlich


:::::::::::::::::::GOOGLE APPS:::::::::::::::::::
[JB][CM10] Defy Gapps Pack! [NOW with external Voicefiles] - xda-developers


:::::::::::::::::::::: SPENDE ::::::::::::::::::::::::::
Hi, es kostet viel Zeit die Roms hier zu erstellen, alle User mit Support zu versorgen und Bugs zu fixen. Ich mache es gern und freiwillig, doch wenn ihr mir ein Bier ausgeben wollt habe ich natürlich nichts dagegen.



:::::::::::::::::::::: STATUSPAGE ::::::::::::::::::::::::::
News, (next) planned update(s) or anything else will be published first here:
GO TO STATUSPAGE


:::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::
Ein Dankeschön geht an:
Android Does für den Apex Launcher, an cardozclive für den BraviaEngine-Mod, an Einsteinno1 für die tolle Unterstützung und die Aufnahme ins custom-android.de Team sowie für diverse Tweaks, an RockoDev für den Beats-Audio-Mod an zeppelinrox für den V6. SuperCharger sowie viele andere Entwickler, die mich indirekt inspiriert haben.

Großer Dank geht auch an folgende Spender:
Martin D., Mitch K, Torsten S., Stefan G., Götz S., Peter P., Zeljko P., Frank K., Michael D., Friedhelm M., Niels M., Marius H., Martin M., Walter D., Christian Z., Friedhelm M. sowie einem Spender, der nicht namentlich genannt werden will.

Viel Spass damit!
 

Anhänge

  • screenshot_2012-07-1744l72.png
    screenshot_2012-07-1744l72.png
    29,1 KB · Aufrufe: 1.976
  • screenshot_2012-07-17j8loz.png
    screenshot_2012-07-17j8loz.png
    15,1 KB · Aufrufe: 1.866
  • screenshot_2012-07-17qiyvw.png
    screenshot_2012-07-17qiyvw.png
    18,4 KB · Aufrufe: 1.742
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1g, defyAndMe, flowjob und 33 andere
werde wohl mal antesten... muss irgendwas von dem mod´s aktiviert werden?
 
Ne, schon alles erledigt :)
 
Die eine ROM ist fürs Defy+, die andere fürs Defy mit roter Linse (enthält noch den Kernel). Die Version für das Defy mit grüner Linse folgt noch :)
 
Sieht ja wirklich toll aus! Leider muss ich noch warten! Hab ne grüne linse! Ich hoffe aber nicht allzu lange! :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann werd ich mich auch mal ans Testen machen. Ich fand den Spruch "never change a running system" eh schon immer übertrieben.... :razz:
 
wenn ich jetzt die version von defy+++ habe (is ja basierend auf quarks) muss ich dann factory reset machen? :/
 
Wie sind die Vsel Werte eingestellt? Das wäre gut zu wissen bevor ich die ROM teste!
 
clk1 300
clk2 600
clk3 1000
clk4 1200
vsel1 15
vsel2 30
vsel3 50
vsel4 60

kannst du vorm flashen in der overclock.conf ändern die befindet sich in system/bootmenu/config
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
Mark- schrieb:
wenn ich jetzt die version von defy+++ habe (is ja basierend auf quarks) muss ich dann factory reset machen? :/
Nein, müsste so gehen. Cache/Dalvik Cache wipen und gut ist ;)
Ich empfehle trotzdem vorher ggf. ein Daten-Backup zumachen (CWM => Backup and Restore => Advanced Backup => Data) :)

@panhans
Vsel-Werte:
300 -15
600 - 30
1000 - 50
1200 - 60
Kann man aber natürlich beliebig ändern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
wenn ich meine daten backuped habe kann ich doch auch n factory reset machen und dann restoren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, aber wäre dann sinnlos. Wären zwei Schritte, die unnötig sind ;)
 
ok^^ dann probiere ichs erst ohne
battery stats nicht wipen?
 
Empfehlenswert, wie bei jedem ROM-Wechsel/Update :)
 
kurzes resumee
wetter aufm sperrbildschirm klappt nich und die google suche nervt wie krieg ich die weg? --.--

edit: standort geht nicht weder über wlan/mobilfunk noch gps
 
Bei mir bleibt das Symbol für die Verbindung (die kleine Leiter oben rechts) dauerhaft grau. Normalerweise sollte die doch auf blau wechseln???

Komisch ist allerdings, dass es von Anfang an so ist. Bei allen anderen 4.0.x Roms hatte ich dieses Problem erst nach einer halben Stunde, Stunde, wenn das Handy im Standby ist.

Ansonsten läuft die Rom recht flüssig.... bis jetzt. ;-D
 
@ Mark:
Welche Google-Suche? Meinst du die Search-Bar?

Also GPS hab ich grad nochmal inkl. Neuinstallation getestet, sowohl via WLAN und Mobilfunk als auch über GPS funktioniert bei mir (getestet in Maps). Ist bei dir ggf. in den Einstellungen/Standortdienst bei GPS-Quelle die interne Antenne nicht gewählt? :)
Wetter muss unter Einstellungen => Bildschirmsperre => Wetter aktiviert werden.

@ Charlie:
Google Account aktiviert? Wegen: Status der Empfangsanzeige

Gruß
 
das wetter IST aktiviert aber es aktualisiert nicht (wegen fehlendem standort denk ich ma)
interne antenne ebenfalls ausgewählt
 
Zeigt es etwas auf dem Sperrbildschirm an?
Teste mal den Standort via Maps, bitte :)

PS: Danke für über 100 Downloads in 5 Stunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.064
ExIphone
E
M
Antworten
14
Aufrufe
2.052
Anno.Nüüm
A
T
  • the other
Antworten
9
Aufrufe
2.639
linuxleuser
L
Zurück
Oben Unten