[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

  • 572 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2 im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
M

my2ct

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil bei Quarx lange keine neuen Nightlys mehr zu finden waren, habe ich mal geschaut was Einsteinno1 so treibt. Er hat (wenn ich richtig gelesen habe) auf Basis von Maniac's builds seine WhiteRabbitEdition aktualisiert und vorgestern die V1.6 auch fürs Defy+ online gestellt:

http://www.custom-android.de/portfolio/white-rabbit-edition/#download

Wichtig: Von Quarx kommend ohne fullwipe fängt man komplett von vorne an. Der Aufwand hat sich gelohnt: Einsteinno1 hat ein wirklich tolles ROM auf die Beine gestellt!

Dankeschön!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Habe festgestellt das die Anzeige für WLAN und Mobilfunk gelegentlich grau und dann wieder grün ist.
Habe aber immer guten Empfang.
Weiß jemand warum das so ist?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

my2ct

Fortgeschrittenes Mitglied
Grau=Empfang da
G/E/3G/H = Daten Verbindung an (PDP Context aktiviert)
Blau/grün= Google Konto verbunden

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wieder mal in was gelernt.
Danke

Gruß Pit

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

el Sandro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

eine kurze Frage...meine ich das nur, oder wurde der erste Post mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung zum aufspielen des Roms gekürzt?
Ich sehe nur noch die links zu den Roms selbst.. =(

MfG,

el Sandro
 
T

tummam

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine neuere und vor allem stabilere Version von CM 72-20120506-Nightly?

Habe mir vor ca einem Monat diese Version aufgespielt. Hatte vorher keine Abstürze oder so. Nur die Akkuleistun mit 1 1/2 bis 2 Tagen war mir zu gering.

Nach dem Aufspielen der Cm72, habe ich 2 1/2 bis 3 Tage akku. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Jedoch habe ich seitdem öfter Totalabstürze (Akku muss raus), bzw automatische Neustarts mit und ohne Pinabfrage.
Weiters klappt die Verbindung mit dem Interent nicht mehr so gut. Muss zeitweise in den Flugmodus und wieder herauswechseln. Nach erneuter Pin eingabe, funktioniert das Internet dann wieder problemlos.
Der Seitenaufbau beim Surfen dauert auch ewig lange (bei vollem Empfang).
 
Aslolo

Aslolo

Experte
tummam schrieb:
Gibt es eine neuere und vor allem stabilere Version von CM 72-20120506-Nightly?

Habe mir vor ca einem Monat diese Version aufgespielt. Hatte vorher keine Abstürze oder so. Nur die Akkuleistun mit 1 1/2 bis 2 Tagen war mir zu gering.

Nach dem Aufspielen der Cm72, habe ich 2 1/2 bis 3 Tage akku. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Jedoch habe ich seitdem öfter Totalabstürze (Akku muss raus), bzw automatische Neustarts mit und ohne Pinabfrage.
Weiters klappt die Verbindung mit dem Interent nicht mehr so gut. Muss zeitweise in den Flugmodus und wieder herauswechseln. Nach erneuter Pin eingabe, funktioniert das Internet dann wieder problemlos.
Der Seitenaufbau beim Surfen dauert auch ewig lange (bei vollem Empfang).
Hol dir quarx cm9 und gut ist,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
T

tummam

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp?
Welche ist die stabilere / empfehlenswertere Version?

Moto Ice Gun oder Quarx Cm9?


Danke
 
Aslolo

Aslolo

Experte
tummam schrieb:
Danke für den Tipp?
Welche ist die stabilere / empfehlenswertere Version?

Moto Ice Gun oder Quarx Cm9?


Danke
Einfach die neueste Version nehmen, und ich empfehle immerwieder quarx,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
P

panhans

Gast
Oder die Gigglebreads. Die werden immer noch wie wild verbessert!

euroskank
 
N

nolden

Neues Mitglied
Hallo
ich nutze CM9 aufm Defy+ und vermisse als einzige Funktion von meinem alten gerooteten original 2.3. Android die 720p Videoaufnahme im H.264 Format (via lgCamera + PATCH).
Kann man diese Funktionen irgendwie bei CMx auch hin bekommen. Oder auch nur eins von beiden (denn diese Funktionen haben ja eigentlich nichts direkt miteinander zu tun)?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
 
P

panhans

Gast
Nein, funktioniert nur bei Stock-Roms ...leider!
 
J

jonnynice

Neues Mitglied
jug schrieb:
Bei meinen letzten zehn Telefonaten ist das Display wieder erleuchtet und ich konnte das Gespräch beenden. Allerdings habe ich inzwischen so viel eingestellt, dass ich gar nicht mehr beurteilen kann, welche Einstellung nun dafür zuständig ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es etwas mit dem Display-Time-out und der Sperrzeit nach dem Display-Time-out zu tun hat.


Unter Einstellungen\Display\In-accurate proximity den Haken setzen:

- zwingt das Display nach beenden des Anrufs sich einzuschalten!
 
fairdroid

fairdroid

Stammgast
Da könnten wir uns bei Quarx bedanken sozusagen.
Und ihm die Chance geben, ein Nexus zu gewinnen oder selber auch eins zu gewinnen.
Ersteres birgt natürlich auch eine Gefahr ... :crying:
Aber schnell, läuft nicht lange ...
Nexus 7 Thanksgiving Contest Thread! - xda-developers

 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwenson

Neues Mitglied
Sagt mal, seit einiger Zeit läd mein Handy bei nigthlys von FuZZ_ nur noch auf 86%, bin ich da der einzige?
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
In letzter Zeit startet mein Defy+ immer öfter neu. Allerdings muss ich danach nie die PIN neu eingeben.
Das nervt schon ganz schön, weil damit Schlummerfunktionen ausfallen und ich morgens zu spät zur Arbeit komme.

CM7.2 ist drauf und sonst funktioniert es auch ganz gut.

Also das sieht aus wie folgt:
Ohne jeglichen Zusammenhang wird der Bildschirm schwarz.
Danach kommt das rote M.
Danach das CM-Logo
und danach funktioniert das Defy+ wieder.

Da ich das aber nun bestimmt 3-4mal täglich habe, finde ich das ganz schön scheiße...
 
Aslolo

Aslolo

Experte
jotesen schrieb:
In letzter Zeit startet mein Defy+ immer öfter neu. Allerdings muss ich danach nie die PIN neu eingeben.
Das nervt schon ganz schön, weil damit Schlummerfunktionen ausfallen und ich morgens zu spät zur Arbeit komme.

CM7.2 ist drauf und sonst funktioniert es auch ganz gut.

Also das sieht aus wie folgt:
Ohne jeglichen Zusammenhang wird der Bildschirm schwarz.
Danach kommt das rote M.
Danach das CM-Logo
und danach funktioniert das Defy+ wieder.

Da ich das aber nun bestimmt 3-4mal täglich habe, finde ich das ganz schön scheiße...
Nenn mich böse, aber es wäre (glaube ich mal) sinnvoller wenn du zu CM9/10 wechselst, da
1. Dieser Bug meines Wissens nicht existiert
2. CM9 von Epsylon und CM10 von Quarks regelmässig geupdated werden
3. Du nicht zuspät zur Arbeit kommst :D
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Mit so einer Antwort hatte ich gerechnet.
Ich hatte CM9 schon drauf, aber mir gefällt es nicht und da bin ich nur noch am Akku laden gewesen. Außerdem ist grade alles so schön eingerichtet :D

Naja, ich denke, ich werde mir mal CM10 genauer ansehen. Der Akkuverbrauch soll ja angepasster sein. Vielleicht muss ich mir dann doch noch nen anderen LAuncher suchen, aber dann wirds wohl irgendwie gehen.
 
Aslolo

Aslolo

Experte
jotesen schrieb:
Mit so einer Antwort hatte ich gerechnet.
Ich hatte CM9 schon drauf, aber mir gefällt es nicht und da bin ich nur noch am Akku laden gewesen. Außerdem ist grade alles so schön eingerichtet :D

Naja, ich denke, ich werde mir mal CM10 genauer ansehen. Der Akkuverbrauch soll ja angepasster sein. Vielleicht muss ich mir dann doch noch nen anderen LAuncher suchen, aber dann wirds wohl irgendwie gehen.
Meine Empfehlung wäre der Next Launcher (sowas wie die Beta des neuen Go Launcher Ex), ist zwar noch ne Beta, läuft aber schon ziemlich gut :)