[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Momentan meine grösste Sorge: wie bezahle ich ohne meine Identität zu offenbaren? Ich brauche nämlich ein paar apps, die Geld kosten.

Wie gesagt. Im Laden zu stehen und mit Bargeld zu zahlen ist etwas anderes als Online mit Kreditkarte oder sonstwas zu bezahlen. Im Amazon Market kannst du mit ClickAndBuy kaufen, aber selbst da musst du deine Daten angeben. Ist doch logisch. Wenn etwas voller Trickbetrüger ist, dann das Internet. Wer im Netz einkaufen will, muss sich nun mal Authentifizieren und Identifizieren! Das war früher so, wenn du bei nem Versandhaus bestellt hast und ist heute immer noch so.
Du hast sicher noch die Möglichkeit die dir Apps illegal zu beschafftn. Dann gehst du aber einen weiteren Kampf mit deinem Gewissen ein bzw. schaffst dir wirkliche Schnüffler zu!

Noch eine Frage wäre, was passiert, wenn die den apps wesentliche Berechtigungen verbiete: funktionieren die dann noch?

Die Funktionieren dann noch. Sicher, wenn du einer Facebookapp den Internetzugang raubst, wirst du keinen Spaß dran haben. xD Aber diesbezügliche Fehlermeldungen hatte ich noch nicht.

//OFFTOPIC: Die halbe Welt wird durch Geld geregelt. Im Endeffekt die logische Schlussfolgerung eine kapitalistischen Systems. Was hinzukommt, um die Leute in Schach zu halten, ist Angst zu schüren. Jedes Jahr ne neue Todesgrippe, hier und da mal ein Lebensmittelunfall. Wichtig dabei ist die Augen offen zu halten. Proteste wie gegen ACTA oder die Wahl personifizierte Daten vom Personalausweis fern halten zu können, sind alles Ergebnisse von Menschenbewegungen.
Das Androidsystem ist offen. Würde es ein Schnüffelmodul geben, hätte man es schon längst erkannt. Desweiteren gibt es Tools wie Wireshark. Wenn du Lust hast, logge dein Handy ins WLAN ein und schneide damit mit, wohin es was sendet. Habe ich letztens gemacht. Ich hatte den Ortungsdienst an und es hat ausschließlich alle 30 Sekunden mit GoogleMaps telefoniert. Wie bereits erwähnt: Das lässt sich abstellen. So nebenbei, Bewegungsdaten sind für die Firmen am wertvollsten.
Was du Kaufst? Die Daten Sammeln alle Firmen. Das machen Supermarktketten oder jeder kleine Internetshop. Über die Daten lassen sich DataMining-Algorithmen anwenden, um den Lagerbestand zu berechnen, Trends zu erkennen oder halt um Werbung zu personalisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
panhans schrieb:
Wie gesagt. Im Laden zu stehen und mit Bargeld zu zahlen ist etwas anderes als Online mit Kreditkarte oder sonstwas zu bezahlen. Im Amazon Market kannst du mit ClickAndBuy kaufen, aber selbst da musst du deine Daten angeben. Ist doch logisch. Wenn etwas voller Trickbetrüger ist, dann das Internet. Wer im Netz einkaufen will, muss sich nun mal Authentifizieren und Identifizieren! Das war früher so, wenn du bei nem Versandhaus bestellt hast und ist heute immer noch so.
Du hast sicher noch die Möglichkeit die dir Apps illegal zu beschafftn. Dann gehst du aber einen weiteren Kampf mit deinem Gewissen ein bzw. schaffst dir wirkliche Schnüffler zu!



Die Funktionieren dann noch. Sicher, wenn du einer Facebookapp den Internetzugang raubst, wirst du keinen Spaß dran haben. xD Aber diesbezügliche Fehlermeldungen hatte ich noch nicht.

//OFFTOPIC: Die halbe Welt wird durch Geld geregelt. Im Endeffekt die logische Schlussfolgerung eine kapitalistischen Systems. Was hinzukommt, um die Leute in Schach zu halten, ist Angst zu schüren. Jedes Jahr ne neue Todesgrippe, hier und da mal ein Lebensmittelunfall. Wichtig dabei ist die Augen offen zu halten. Proteste wie gegen ACTA oder die Wahl personifizierte Daten vom Personalausweis fern halten zu können, sind alles Ergebnisse von Menschenbewegungen.
Das Androidsystem ist offen. Würde es ein Schnüffelmodul geben, hätte man es schon längst erkannt. Desweiteren gibt es Tools wie Wireshark. Wenn du Lust hast, logge dein Handy ins WLAN ein und schneide damit mit, wohin es was sendet. Habe ich letztens gemacht. Ich hatte den Ortungsdienst an und es hat ausschließlich alle 30 Sekunden mit GoogleMaps telefoniert. Wie bereits erwähnt: Das lässt sich abstellen. So nebenbei, Bewegungsdaten sind für die Firmen am wertvollsten.
Was du Kaufst? Die Daten Sammeln alle Firmen. Das machen Supermarktketten oder jeder kleine Internetshop. Über die Daten lassen sich DataMining-Algorithmen anwenden, um den Lagerbestand zu berechnen, Trends zu erkennen oder halt um Werbung zu personalisieren.

So. Backup erledigt, WR ist drauf. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass mich die Einstellungen erschlagen. :winki:

Zu obigem: Hmm, Amazon Market: heise online | Ausprobiert: Amazon Appstore für Android

Statt Regen Traufe, oder wie? Nein, das ist alles, aber keine Alternative. Es gibt keine, das ist die schlichte Wahrheit. Und ich glaube Du und die Masse hier an Leuten, die dieses perfektionierte System verteidigen, werden sich noch umschauen. Es geht daher ja nicht darum, persönliche Daten beim Kauf anzugeben, sondern um die Rafinesse, wie die Verknüpfung von Daten hier erzwungen wird.

Und das hat nichts mit Angst schüren zu tun. Im Fall der Todesgrippe oder was auch immer gibt es eine Presse, die verkaufen muss. Und verkaufen lassen sich nur heiße Nachrichten, also werden sie konstruiert. Aber das ist doch banal.

Ich meine auch nicht, dass im Android ein sniffer werkelt. Tuts wahrscheinlich, wenn man nicht aufpasst. Aber das ist nicht das grösste Problem. Es ist die Macht, die diese Datenkonzentration und dieses Wissen über Personen mit sich bringt, wenn es bei geeigneter politischer Situation in die falschen Hände fällt. Wie wird es bei uns aussehen, wenn es zum crash kommt?

Zudem die Auswirkungen, die diese Informationskonzentration für den Einzelnen haben kann, wenn er Arbeit sucht oder eine Versicherung oder eine Hypothek oder eine neue Hüfte braucht etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Trivial betrachtet ist eine Atombombe auch erst dann gefährlich, wenn sie in die falschen Hände gerät. Will sagen, dass alles sine Vor- und Nachteile hat. Ich für meinen Teil schätze das Angebot von Google. Es ist "kostenlos" und ich gebe nur Daten preis, die ich für mich nicht all zu sensibel halte.
Du siehst es, in meinen Augen, alles ein wenig zu sehr kritisch. Ein zu lockerer Umgang mit persönlichen Daten würde aber auch ein kritisches Ende haben können. Fakt ist: Wer solche Dienste, wie Google sie anbietet, nutzen möchte, muss sich über die Marktstrategie im klaren sein und Kompromisse eingehen können.
Die Daten die gesammelt werden sind nun mal das Gold der Zukunft. Der Patriot Act besagt sogar, dass alle Firmen mit amerikanischen Sitz an die Regierung freigeben MÜSSEN, was hier in Deutschland undenkbar wäre.
Auf ein "hätte, wenn und aber" folgt meistens ein Totschlagargument, dem so nichts gegenzusetzen ist. (Ich mein damit deine Vorstellung einer Apokalypse ;))

Zudem die Auswirkungen, die diese Informationskonzentration für den Einzelnen haben kann, wenn er Arbeit sucht oder eine Versicherung oder eine Hypothek oder eine neue Hüfte braucht etc..

Das klingt ja sehr nach ELENA und das wurde ja nun mal vom Verfassungsschutz abgewählt, gerade weil es Persönlichkeitsrechte verletzt. Und wenn Google was über mein Einkommen bzw. mein Kontostand weiß, dann weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Und wenn ein Betrieb solche Informationen ermitteln kann, dann weiß ich auch auf wen ich meinen Anwalt hetzen kann. ;)
 
Einen Sniffer in ein Open-Source Projekt einzubauen wäre aber schon grob fahrlässig, nicht?
 
Aslolo schrieb:
Einen Sniffer in ein Open-Source Projekt einzubauen wäre aber schon grob fahrlässig, nicht?

Och... - naja, jetzt wo Du´s sagst. :D
 
Moin, ist es normal dass das haptische Feedback manchmal funktioniert und manchmal nicht? Grüße
 
So...erstmal vielen Dank. Mit euren Anleitungen habe ich es als völliger Nappel geschafft mein Defy+ mit aktuellstem 2.3.6 stock rom zu rooten und jetzt cm 7.2 zu flashen...alles lief fehlerfrei und mein Defy+ ist entblurrt mit cm 7.2 jetzt viel smoother und fixer...top, danke. :flapper:

Mein eigentliches Anliegen...der swype-link im Anfangspost ist tot...gibts eine Alternative?
 
kassi schrieb:
Moin, ist es normal dass das haptische Feedback manchmal funktioniert und manchmal nicht? Grüße


normal nicht, aber bei mir gehts das haptische feedback auch nicht bei tatstatureingabe. sonst geht es eigentlich fast immer
 
Also wer Lust hat und ein bischen MIUI-Feeling hat: Gerade eben wurde MiHome für Gingerbread released! Hier der Link:

http://bigota.d.miui.com/miuiapp/MiHome2_0_6_7_100_1.apk

%E8%B1%8C%E8%B1%86%E8%8D%9A_%E5%9B%BE20120614131%2806-14-13-57-36%29%284%29.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke !!!
Hat alles bestens geklappt Dank eurer Anleitung !!

Und mein Handy arbeitet jetzt mit Lichgeschwindigkeit !!
 
Hat jemand anders immer noch das Problem mit dem GPS? Ich bekomme auch nicht bei cm7 einen GPS fix ohne Internet hin.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht das GPS auch nur wenn ich das Internet aktiviert habe.

Dazu ist die sprachqualität seit ich das Rom drauf habe ziemlich schlecht !
Hat jemand einen Tip?
Hört sich manchmal total blechernd und abgehackt an !!
 
Hi,
soweit funktioniert der Mod bei mir super, alles läuft super flüssig und schneller.
Leider ist meine Akkulaufzeit auf ein bisschen mehr als 1 Tag runtergegangen, obwohl ich schon nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html
undervoltet habe.

Das Telefon befindet sich hauptsächlich im Ruhezustand, nur E-Mails, WhatsApp und Facebook werden gesynct.

Hat jemand nen Tip, wie ich das beheben kann. Mit der Original 2.3.6er bin ich mit gleichen Apps/Syncs locker auf 2 Tage gekommen...

Schöne Grüße
Fabian
 
Hi Leute,

bin durch Zufall von Defy auf Defy+ umgestiegen ;)
Nur bin ich jetzt Defy CM7 RC3 verwöhnt... :D

Und beim + bin ich sehr neu...wo krieg ich die CM7 RC3 her? kann ich die vom Defy nehmen? Muss ich die battd beachten?
Wie läuft das?
Ist der Hergang mit rooten, superuser, cwm, etc identisch?
 
Zurzeit ist glaube meistens ICS 4.0.4 CM 9 im Einsatz. Hier passiert IMHO seit dem 06.05.2012 nix mehr. Habe aber auch noch CM 7.2 laufen.
 
Ich nöö... Kein cm7????

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hä?
Hier gibt es nur die Nightly vom 06.05.2012. Die ist aber recht stabil. Über RC3 wurde hier mal irgendwo diskutiert, ob die fürs + noch kommen wird. Musste mal suchen.
 
Im ersten Post gibt's doch cm7 nightly links. Sind zwar keine RCs aber mmn trotzdem perfekt :)
 
Hmmm,....nightlys...im ersten link? wo?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.550
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten